Grundig MCF100 und MR100

  • hallo!


    suche verzweifelt die user und service manuals dieser zwei superedlen grundig mini's.
    habe 3 stk mcf100 2 stk mr100 geschenkt bekommen und möchte diese wenn irgend möglich wieder in betrieb nehmen, damit sie meine wohnung mit schall und edlen aussehen erfreuen ;-)


    bitte melden!
    nehme gerne scans oder auch per post, oder was auch immer.


    lg
    alex


    ps:
    beim mcf 100 ist mir nur diese VAT funktion nicht genau erklärlich.
    wenn mir irgendjemand erklären kann wie die genau funktioniert und wie man sie bedient würde ich das user manual vom mcf100 nicht benötigen.

  • heasd schani...muasd o ned glei rean :D:D


    schaltplan des decks hab ich, brauchst aber scheints eh nicht. (is identisch mitm cf5000 !!)
    VAT heisst variable ausblendtechnik d.h. je nachdem wie schnell oder langsam der aufnahme knopf gelöst wird desto schneller oder sanfter wird die aufnahme ausgeblendet. einfach mal testen :D
    zum receiver hab ich leider nix.
    gruss gerd

  • Hallo Leute,


    habe auch einen Grundig MR100, und es hat sich ein Kanal verabschiedet. Bräuchte auch das Servicemanuel, damit ich mir die Sache ansehen kann.


    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

  • Hallo Freunde,
    mir geht es genauso. Ich habe eine MR1oo-Anlage und suche den Schaltplan dazu (neudeutsch "Manual").
    Ich würde mich sehr freuen, wenn "Löti" mir diesen ebenfalls per Mail zusenden könnte.
    vielen Dank
    Wiedeholm

  • HAllo,
    vielen Dank an "Löti" für die schnelle Hilfe, bei anderen Foren gab es nicht einmal eine Antwort. Ich werde bestimmt bald wieder einmal in dieser Runde erscheinen.
    bis dahin eine schöne zeit
    wiedeholm

  • Zitat

    Original von Löti
    Hallo
    Du hast Post.


    Gruß Löti


    Hallo Löti,


    würde mich freuen, wenn du mir auch Post schicken würdest, da auch mein MR100 ein bißchen Zuwendung braucht.
    Er ploppt / knackt neuerdings beim Einschalten heftig in den Lautsprechern. Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon mal behoben? Bin für Tipps dankbar.


    Schonmal vielen Dank euch allen!!


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    nachdem ich - fälschlicherweise- eine neue Runde eröffnet habe , wende ich mich hier speziell an Abdul. Vielleicht könntest Du mir einen scan Deines MCF100-Schaltplanes mailen, würde mir sehr helfen. Bei einem Kanal gibt es Tonstörungen, im besten Falle verdreckte Schalter, oder alte C's. Aber ohne Plan habe ich auch keinen solchen....
    Grüße und Dank im Voraus
    wiedeholm