NAD 3020i verzerrt manchmal

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: NAD
    Modell: 3020i
    Fehler: Der Verstärker verzerrt machmal den rechten Kanal ziemlich stark.
    Mache ich den Verstärker dann aus und ein paar Stunden später wieder an, läuft er wieder normal. Ausserdem zeigt er beim Einschalten öfter ein ungewöhlich lautes Knacken auf dem rechten Kanal. Weiss jemand vielleicht schon was es sein könnte und ob sich eine Reparatur lohnt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alle Schaltereinstellungen getestet. Keine Änderungren.

  • Hallo erst mal,


    wenn du keine Ahnung von Elektronik, Messen und Löten hast, würde ich an deiner Stelle das Gerät zur nächsten Fachwerkstatt bringen.
    Meistens müssen bei diesen Geräten alle Lötstellen kontrolliert und ggf. nachgelötet werden, um diese Erscheinung zu beseitigen. Es kann gelegentlich aber auch am Ausfall von Bauteilen liegen.
    Vor dem Nachlöten sind unbedingt die Elkos der Spannungsversorgungen zu entladen!


    Gruss Uli