Oszi - Eingangsstufe defekt

  • Zitat

    Original von Andy72
    thomas: warum machts Du Dir große Sorgen? Meinst Du er ist nicht vertrauenswürdig oder das Projekt scheitert? ?( ?(


    Warum ich mir Sorgen mache, na du bist gut…
    Denke an die Aktion wo du vor etwa einem Jahr Herrn Wolfenspitz für seine angebliche Erfindung (Solar-Krankenstuhl) 4500,- EUR und Dein Wissen zur Verfügung gestellt hast.


    Und was ist daraus geworden?


    Nix das Ding war ein Schwindel…


    Die Kohle ist weg.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • da tust du---nach meiner Meinung-- aber dem wodim unrecht.


    1) heisst er nicht Wollfenspitz und
    2) hat ein Gitarrenamp mit nichtlinearem Frequenzgang aber absolut nix mit so unnützem Firlefanz wie nem Solar Krankenstuhl zu tun.


    Krankenstuhl brauchen vergleichsweise wenige, Solarantrieb noch weniger da in den Krankenhäusern eh keine Sonne scheint (ausser im OP)


    Gitarrespielen wollen dagegen fast alle. Wenn bei 85 Mio Interessenten sich nur 1% für den neuen amp entscheiden dann ist das ein Potential von 850 000 Kunden.
    Da liegt doch die kaufmännische Zukunft.

  • Zitat

    Original von Abdul
    da tust du---nach meiner Meinung-- aber dem wodim unrecht.


    1) heisst er nicht Wollfenspitz und


    Na gut da hast Du natürlich Recht.


    Aber eine richtige Brille und Geld hatte der Herr Wolfenspitz auch nicht.


    Ich will dem Andy hier auch nicht,s vermasseln.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Kann man den Amp nachbauen oder gibt es ein Patent auf das Gerät?



    Gruss Detlef


    Klar kannst Du das Detlef.
    Ein Patent gibt es nicht.
    Auch hat der Herr Erfinder nicht daran gedacht, dass eine Anmeldung zum Patent oder Gebrauchsmuster nach seiner Veröffentlichung nicht mehr möglich ist.



    Der Solar Krankenstuhl hatte damals wenigstens einen Geschmacksmuster-Schutz.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • was heisst da nachbauen??
    Es gibt nur die Idee und die existiert nur im Kopf des Erfinders und der Erfinder heisst wodim...also was willst du nachbauen ?? den Kopf des wodim??


    edit: sobald der erste Prototyp gebaut ist wird selbstverständlich Patent und Gebrauchs- sowie Geschmacksmusterschutz erfolgen. So gehts ja nicht dass da jeder so einfach daherkommen kann und sich an fremdem geistigem Eigentum bereichert!!!
    Investitionen und unternehmerischer Weitblick müssen sich schliesslich irgendwann auszahlen.
    Maria-Elisabeth Schaeffler z.B. kann sich schon wieder 2 neue Nerzmäntel leisten uind das auch nur weil sie investierte !!!.

  • ach Detlef...du verwechselst schon wieder was.
    Der Verstärker dort hat ja ü b e r h a u pt nix mit dem projektierten amp zu tun.
    Darauf hat doch wodim schon mehrfach hingewiesen.


    edit: zB. Seite 4

    Zitat

    Andy72: Nicht meinen Eigenbau - (HiFi) - Amp mit dem konzipierten Gitarrenamp verwechseln! Auf einen Nenner gebracht: Was man bei HiFi scheut wie der Teufel das Weihwasser (und speziell bei Lautsprechern und Boxen mit erheblichem Aufwand bekämpft), bringt bei der Klampfe erst "den Sound" und wird daher manchmal bis zum Exzess getrieben: Gezielte Nichtlinearitäten und Verzerrungen.

  • die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal mit meinem Vater telefoniert, er wird evtl. noch heute abend vorbeikommen um sich den Businessplan mal anzusehen, Ahnung davon hat er, schliesslich war er bis zu seiner Rente vereidigter Buchprüfer.

  • Zitat

    Original von Abdul
    der Amp soll nichtlinear verzerren

    Nicht nur, auch linear oder gar nicht (das heißt dann "clean" ;) ).


    Zitat

    Original von Abdul
    und nicht haften.

    Tjaaaaa - haften werde ich dann wohl ganz alleine müssen. In dem Zusammenhang wüsste ich ja gerne mal, was bei einem Gitarrenamp das Fehlbedienungsrisiko sein soll. ;)

  • Zitat

    Original von Abdul
    da tust du---nach meiner Meinung-- aber dem wodim unrecht.


    1) heisst er nicht Wollfenspitz und
    2) hat ein Gitarrenamp mit nichtlinearem Frequenzgang aber absolut nix mit so unnützem Firlefanz wie nem Solar Krankenstuhl zu tun.


    3) kann Andy sein Geld wiederhaben, wenn ich zu meinem Geld gekommen bin. D. h., mein Amp braucht ihn eigentlich gar nicht zu interessieren.


    Zitat

    Original von Abdul
    Gitarrespielen wollen dagegen fast alle.

    Klar - in Zukunft kriegt jeder als Neugeborenes schon eine Klampfe in die Hand. Und gibt sie erst zusammen mit seinem Geist auf. ;)


    Zitat

    Original von Abdul
    Wenn bei 85 Mio Interessenten sich nur 1% für den neuen amp entscheiden dann ist das ein Potential von 850 000 Kunden. Da liegt doch die kaufmännische Zukunft.

    Najaaa - so würde vielleicht unsere Kanzlerin rechnen. (Die bringt's ja auch fertig, bei einer Staatsverschuldung im Billionenbereich öffentlich von einem "ausgeglichenen Haushalt" zu träumen.) Ich gehe mal von etwas über 50.000 deutschen Gitarristen aus. ;)

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Kann man den Amp nachbauen

    Nö. Da müsste ja erst mal einer dastehen. ;)



    Zitat

    Original von :Thomas:
    Auch hat der Herr Erfinder nicht daran gedacht, dass eine Anmeldung zum Patent oder Gebrauchsmuster nach seiner Veröffentlichung nicht mehr möglich ist.


    Du solltest dich wirklich etwas besser informieren:


    http://melina.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=38


    Nicht mit Hartmutchen. ;)

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Die Schaltung die im 6.Posting , erster Link in diesem Thread erwähnt wird.


    Du meinst also die, die ich gerade mal wieder auseinander gerissen habe. ;) Kann halt mit fast nichts zufrieden sein, am wenigsten wohl mit mir selber. ;) Jetzt muss ich sie natürlich auch wieder zusammenkriegen - erstes Problem: Nur mal Netzteil, Vorstufen und Satelliten - Endstufen zusammengesteckt - es brummt leider ein bisschen. :rolleyes:


    Brummschleife oder Kopplung über's Netzteil oder beides... Wüsste ich natürlich sofort, wenn mein Oszi gängig wäre. ;)


    Ist aber eine gute Übung für mein Projekt - solche Probleme gibt's da mit Sicherheit auch. Vielleicht nicht in dem Maße - die geräteinterne Masseführung ist zwar schon eine Wissenschaft für sich, aber ein Ringkerntrafo hat verglichen mit meinem hier eiin ziemlich vernachlässigbares Streufeld, sagt man mir. ;)

  • So, mein Vater war da, ich hatte ihm den Businessplan schon ausgedruckt. Er nahm dann seine Lesebrille, schob Sie bis nach vorn auf die Nasenspitze (das macht er immer wenn es wichtig wird) und studierte den Businessplan.
    Ich rechnete damit, daß es länger dauern würde, aber kurz darauf ging es ihm gar nicht mehr gut und ich musste den Arzt rufen.
    Der Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung kam dann auch recht schnell und der Herr Doktor diagnostizierte bei meiem Paps einen schweren Lachanfall, ambulant war da nix mehr zu machen, der musste in die Klinik. Aus dem Krankenwagen rief er mir noch zu: Wie kann man soooooo blöd sein einen solchen Scheiß als Businessplan zu verkaufen und dann noch auf die Verarsche meines Sohns reinzufallen.
    Ich hoffe er erholt sich gut. :(


    So wodim, hast jetzt lang genug den Pausenclown gegeben, kannst jetzt nen Abgang machen.

  • Zitat

    Original von Wikie
    He Andy du hättest Schauspieler werden sollen :D ;)


    Ja wir haben uns heute so richtig im TS über den Erfinder amüsiert. :D :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Wikie
    He Andy du hättest Schauspieler werden sollen :D ;)

    Was heißt werden sollen - ist er doch, oder?


    Zitat

    Original von Andy72
    So wodim, [...] kannst jetzt nen Abgang machen.


    Warum sollte ich? Hab' mich jedenfalls lange genug von dir verarschen lassen.


    Die Frage ist nur, wann du die Wahrheit gesagt hast. Aber wohl nie, sonst würdest du nicht weiter anonym bleiben.


    Wenn das mit deinem Vater auch nur halbwegs stimmt: Wäre nicht der erste, der erst über eine todernste Sache lacht (weil er selber nicht klar im Kopf ist) und dann kaputtgeht.


    Paradebeispiel - mein Freund Burkhard:


    http://melina.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=23


    Wieviele müssen noch dran glauben?

  • Zitat

    Warum sollte ich?


    weil sich hier erwachsene Menschen unterhalten.


    Zitat

    Hab' mich jedenfalls lange genug von dir verarschen lassen.


    Das freut mich. :]


    und Tschüss...

  • Zitat

    Original von Andy72
    weil sich hier erwachsene Menschen unterhalten.

    Das dachte ich auch - bis ich deinen letzten Schmarrn lesen musste.