[gelöst] Loewe Profil 3572 Z Q2500

  • Hersteller: LOEWE
    Modell: Profil 3572 Z
    Chassis: Q2500
    Fehler: beim Einschalten leuchten rot+grün, Netztrafo fiept ein paarmal (ca. 6 sek. lang) danach schaltet das Gerät in den Standby(nur rot)


    Bereits erledigte Vorarbeiten:
    Alle offensichtlich schlechten Lötstellen nachgelötet.


    Nach dem ersten Auftreten des Fehlers hat das Gerät nochmal ein paar Stunden funktioniert, jetzt aber gar nicht mehr.


    Vielleicht weiss jemand wo ich ansetzen kann, bzw. hat einen Schaltplan für mich (Bed. Anleitung ist nicht mehr vorhanden)

  • Hi, die Bedienungsanleitung wird nicht viel nützen, Ist das NT sicher? VK- IC nachgelötet? HOT OK? Schwingt die Zeile. Was kann gemessen werden. Unterlagen bei ESI= rar-Datei. Mfg

  • Hi,


    Danke mal für den Tip, Schaltplan hab ich jetzt.
    Wenn mit 'NT sicher' gemeint ist, ob es gefährlich ist, lt. dem Loewe-Formular ist es nicht betroffen.


    Die Zeile schwingt nicht(UB erreicht nicht mal 4V lt. Multimeter)


    Die ca 320V Gleichspannung vom Gleichrichter sind da(auch am MP19), und das NT versucht auch anzuschwingen, das hört man, nur halt nicht sehr erfolgreich.


    VK-IC hab ich nachgelötet, und auch an ein paar anderen IC's am gleichen Kühlblech hab ich noch was gefunden(was Tageslicht so alles ausmacht...)


    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip.

  • Das Problem liegt jedenfalls nicht im NT.


    Ich hab jetzt die UB mal abgeklemmt und eine 100W-Glübirne angeschlossen.
    Die leuchtet hell auf und das NT schaltet auch nicht mehr ab -> also NT ok.


    Langsam komm ich ihm auf die Schliche... was man nach 15 Jahren in einem anderen Beruf alles so verlernt...

  • Ich hab den Fehler jetzt gefunden und behoben:


    Es waren der DST und der HOT def. dazu hab ich den 2n7 - 2KV - Kondensator getauscht.


    Focus und Gitter eingestellt und schon funktioniert er wieder tadellos.


    Danke für die Hilfe hier!