Yamaha RX-V750 geht manchmal nicht an

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V750
    Fehler: Geht manchmal nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    habe oben genannten Verstärker auf dem Tisch. Der Kunde bemängelt,
    dass er zeitweise nicht angeht. Das Gerät wird über eine schaltbare Steckdosenleiste betrieben. Habe es ausprobiert. Je nach dem geht er beim reinstecken des Steckers an oder bleibt tot. Er läßt sich auch nicht über die Fernbedienung einschalten.
    Hat jemand eine Idee?
    Im Stand-by Netzteil habe ich schon die Elkos gemessen. Das wars nicht.
    In der Sufu ist zum Gerät auch nix zu finden.
    Für ein Schaltbild wäre ich natürlich auch dankbar.
    Gruß
    Ben

  • Hi


    je nach Lust und Laune geht er mal und mal nicht.
    Irgendwie ist der Fehler nicht reproduzierbar.


    Für ein Schaltbild wäre ich echt dankbar.
    Denke das es im Bereich Netzteil, bzw. Bedienteil irgendwie hängt.
    Gruß
    Ben

  • hallo,


    ich hatte letztens auch den rx-v750 von meinem bruder hier er lies sich auch manchmal nicht einschalten.
    Da lag es an einem Kondensator im standby Netzteil die genaue bezeichnung schreibe ich noch hab ich gerade nichtmehr im kopf.


    MfG Eric


    ps. es war kein elko es war ein mkt gleich oben direkt am ac eingang


    hab gerade nocheinmal geschaut es war bei mir der c405