Kyocera FS 1020D druckt nur noch links einen dünnen schwarzen Streifen

  • An alle Fachleute,


    Ich habe noch das Problem, das er links nur noch einen langen, schmalen, ca. 5 mm breiten, schwarzen Streifen druckt, sonst nichts.


    Siehe auch: (Thema: Kyocera FS 1020 D knickt Papier)
    Ich habe alle Stecker auf richtigen, festen Sitz geprüft.
    Die Metallwalze über der Trommel ist auch vollkommen mit Toner bedeckt.
    Der Laser funktioniert auch (man sieht rot).
    Die Trommel wird (wahrscheinlich) auch wieder gelöscht. Ist nach Druckende wieder blank.
    Ich habe die Trommel nicht berührt und die Einheit auch nie direktem Licht ausgesetzt, da die Trommel sehr lichtempfindlich ist.
    Am besten dekt man den "Schlitz" sofort nach Ausbau mit einem Blatt Papier oder fusselfreien Handtuch ab, um Lichteinfall zu verhindern.


    Für mich sieht es so aus, als wenn kein Bild auf die Trommel übertragen wird.


    Der Druck war vor dem Transport in meinen Bastelkeller vollkommen i.O. bis auf die "Eselsohren". Der Fehler (schwarzer Streifen) kann nur durch den Transport aufgetreten sein.


    Falls jemand von Euch eine Idee hat, was ich noch machen kann, wäre ich für jeden Tip dankbar.



    Die Ursache für die "Eselsohren"
    (Thema: Kyocera FS 1020 D knickt Papier)
    hab ich mittlerweile gefunden. Wenn die Tonereinheit mit der Trommeleinheit heraus genommen wird, muß man noch die Lasereinheit ausbauen. Dann sieht man eine durchsichtige, über die volle Breite des Druckers gehende, Papierführung. An dieser Papierführung waren unten ZWEI ganz leichte "Kitschen", die man von oben nicht gesehen hat.
    Ich habe Sie mit feinem Schmirgelpapier vorsichtig weggemacht.

    Die durchsichtige Führung bekommt man heraus, wenn man eine Seite mit einem breiten Schraubenzieher mit viel Gefühl heraushebelt, da sich bei diesem Vorgang die ganze Papierführung durchbiegt.


    Gruß Harald

    Geht nicht, gibts nicht. Was nicht funktioniert wird repariert.


    Feinmechanikerwerkzeug, Ossi (HM 203/6), Drossel, Vielfachmessgerät, Frequenzgenerator und Labornetzteil sind vorhanden.