Kyocera FS 1020 D knickt Papier

  • Hallo Leidensgenossen,


    Ich habe bei meinem Kyocera folgendes Problem:
    Wenn ich das Papier durch Drehen von Hand am Motor aus der Kassette und auch am Handeinzug einziehen lasse, kommt es ohne Beschädigung raus. Lasse ich allerdings den Druck ganz normal mit Strom laufen, wird die linke, vordere Ecke geknickt, kein Papierstau! Auch schafft der Drucker es nicht, das Papier hinten nach oben zu transportieren. Ich mache deshalb immer die hintere Klappe auf.


    Ich hab bisher eine Demontage in die Hauptbaugruppen vorgenommen und den gesamten Papierlaufweg als auch die Rollen gründlich mit Spiritus gereinigt. Auch hat der Papierlaufweg nirgendwo Ecken oder Kanten, wo die "Eselsohren" entstehen könnten
    Danach wieder komplettiert und Probelauf. Ergebniss: ER knickt immer noch das Papier.
    Jetzt hab ich allerdings zusätzlich noch das Problem, das er links nur noch einen langen, schwarzen Streifen druckt, sonst nichts.
    Die mehrtätige Suche im Netz hat mich auch nicht weitergebracht.


    Falls jemand von Euch eine Idee hat, was ich noch machen kann, wäre ich für jeden Tip dankbar.


    Gruß Harald

    Geht nicht, gibts nicht. Was nicht funktioniert wird repariert.


    Feinmechanikerwerkzeug, Ossi (HM 203/6), Drossel, Vielfachmessgerät, Frequenzgenerator und Labornetzteil sind vorhanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald 150861 ()