Papierkorb beschädigt

  • Hallo zusammen,


    Habe mir eine externe Festplatte mit Netzwerkanschluss zugelegt. Das Teil läuft auch soweit super (Targa NDAS 500).


    Die Festplatte wurde per Netzwerkkabel an den drahtlosen Router angeschlossen. Mein PC (bekabelt) hatt kein Poblem (Vista X64).


    Die beiden Laptops meiner Söhne (Drahtlos, Vista X86) kriegen aber, jedesmal wenn sie auf die Platte zugreifen, die Mitteilung "Papierkorb auf F: ist beschädigt. Wollen Sie den Papierkorb leeren?" Egal welche Antwort folgt, die Mitteilung verschwindet und es geht normal weiter. Dieses wiederholt sich dann immer wenn wieder auf die Platte zugegriffen wird. (und nervt ganz schön laut beider Söhne)


    Wenn der Papierkorb auf dem Desktop angeklickt wird, dass gleiche Spielchen ...


    Habe schon:
    Den Papierkorb auf der betroffenen Festplatte entfernt (Vista macht ja eh 'nen Neuen hin), hat aber nicht geholfen.
    Bei Papierkorb Eigenschaften eingestellt das von der Platte nichts in den Papierkorb soll, sondern direct entfernt werden soll.


    Wenn beide Laptops nur "Leserechte" haben, kein Problem. Nur wenn es "Lese- und Schreibrechte" sind, kommen die Probleme ...


    Nichts hat geholfen...
    Weiss einer von Euch was Ich noch machen kann? Liegt dass jetzt irgendwie an der Platte oder doch an Windoof?



    MfG,
    Stef

  • Problem glöst:
    Nachfrage beim Targa-Service hat die Lösung gebracht:
    Neuesten Treiber installiert: alles OK jetzt! (Treiber kam allerdings nicht von Targa, sondern von Ximeta)


    MfG,


    Stef

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, bloß das ich insgesamt 4 NDAS Platten im
    Netzwerk habe und somit auch 4 Papierkorb Fehlermeldungen habe.
    Habe den aktuellsten Treiber (Ximeta 3.43.2003.380) installiert,
    leider besteht das Problem weiterhin.


    stef, welche Treiberversion funktioniert jetzt bei dir ?