Philips Chassis FL1.0

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28SL5800/00B
    Fehler: Schaltet nach etwa 10min in Schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: gründliche Reinigung und Vergewisserung ob Fehler noch immer auftritt ;-)



    Hallo !


    Bevor ich mich ins Zeug schmeisse folgende Frage:


    Welche Unterschiede bestehen zwischen den einzelnen FL1.0 Chassis? Meines ist FL1.0 AD? Welcher Unterschied besteht zu den anderen?


    Hat jemand Unterlagen zu diesem Chassis, damit ich den Fehlercode deuten kann?


    Nach etwa 10min geht der Fernseher aus und wartet auf eine Reaktion von mir:-)



    Danke und LG, Andreas.

  • Versuch mal die Fehlercodes auszulesen.
    Entweder mit DST - Fernbedinung von Philips in service-Default modus oder S24 und S25 auf Kleinsignalplatine nach einschalten kurz kurzschliessen.



    Gruß Frank

  • Danke für die Antwort, aber was ist " DST - Fernbedinung von Philips in service-Default modus "?
    Bzw was mache ich nach " S24 und S25 auf Kleinsignalplatine nach einschalten kurz kurzschliessen "?


    Dazu hätte ich gerne (falls möglich) Serviceunterlagen zu diesem Chassis.


    Und was bleibt ist meine erste Frage nach " Welche Unterschiede bestehen zwischen den einzelnen FL1.0 Chassis? Meines ist FL1.0 AD? Welcher Unterschied besteht zu den anderen? "



    LG, Andreas.

  • Zitat

    Meines ist FL1.0 AD? Welcher Unterschied besteht zu den anderen? "


    Du hast ein 50Hz-Chassis.FL1.xx-FL4.27 sind 100Hz-Chassis.

    Zitat

    was ist " DST - Fernbedinung von Philips


    DST RC7150
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • DST ist die Bezeichnung von Philips für eine Händlerfernbedienung: Dealer Service T
    ool.


    Nach dem Kurzschliessen sieht man auf dem Bildschirm die letzten 5 zweistelligen Fehlermeldungen/-nummern.


    Daraus kann man im Manual - hab es leider nicht digital - Hinweise erlesen.


    AD wird eine weitere Modifikation sein. Ich habe aber nur FL1.0 und FL1.0 AA


    Vieleicht findest du ja ein Manual bei ESI http://www.eserviceinfo.com/


    Gruß Frank.