Wo finde ich eine Anleitung für Lagerwechsel für Trommel (kein Kunststoffbottich)

  • Hersteller: Zanussi
    Modell: ZF 1045 J
    Fehler: Lager defekt,
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laut beim Schleudern und beim Durchdrehen von Hand Lagergeräusche


    Hallo,
    gibt es irgendwo eine Anleitung zum Lagerwechsel der Trommel für Maschinen die keinen Kunststoffbottich haben?
    Gruß
    altkanonist

  • Im Prinzip hat Andy72 (vermutlich) recht.


    Wenn man gar keine Ahnung hat wie sowas gemacht wird sollte man die Finger davon lassen.


    Wenn man schon Ahnung davon hat aber um sicherzugehen die Arbeit mit Anleitung machen will dann ist das sicher was anderes.


    Ob es eine Anleitung wie gesucht gibt und wo man die bekommt weiss ich nicht.


    Aber bei der Reparatur würden evtl. Explosionszeichnungen etc. helfen, die man meist auf der Ersatzteil/Servicehomepage des Herstellers oder des Servicepartners bekommt sowie auch bei freien Ersatzteilhändlern.


    H

    Nimm gefälligst die Hände aus den Hosentaschen, wir sind hier nicht in der Arbeit !

  • Hallo auch,


    das habe ich bei einer Miele gemacht.
    Zuerst musste ich das ganze Trommelgehäuse ausbauen. (Alle Anschlüsse lösen)
    Dann habe ich die Riemenscheibe abgenommen. Die Lager saßen in einer dreieckigen
    Halterung. Die Halterung war auf das Trommelgehäuse geschraubt. Bei der
    Maschine sind die Lager kaputt gegangen weil der Simmerring defekt war.
    (Lauge in Lager kommt nicht so gut) Nach Einbau der Teile alles wieder zusammengebaut.
    Ist machbar wenn man das Werkzeug hat!