Samsung VXK-300 macht schwarze Streifen und der Ton zittert/leiert etwas...

  • Hersteller: Samsung
    Modell: VXK-300
    Fehler:
    Im Bild läuft ein schwarzer Streifen durch's Bild und der Ton zittert bzw. leiert etwas. Das Netzteil gibt auch einen hochfrequentes Surren von sich, was meiner Meinung nach vor der NT-Reparatur noch nicht da gewesen ist.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe im Netzteil so gut wie alle Elkos ausgetaucht, weil das Band fast garnicht mehr transportiert wurde. Auch die Z-Diode auf der sekundären Seite habe ich getauscht. Die Wiedergabe, Vor- und Zurückspuhlen laufen wieder einwandfrei, bis auf o.g. Fehler.


    Würde mich sehr über Unterstützung freuen!


    Viele Grüße


    Nils

  • Hallo und Allen ein frohes neues Jahr!


    Tja, leider hat das keine Abhilfe gebracht, jetzt habe ich alle Elko's im Netzteil getauscht und auch das IC. Mit dem neuen IC habe ich das gleiche Problem, wie am Anfang, das Gerät bricht die Wiedergabe, Vor- und Zurückspuhlen nach einer Sekunde ab... mit dem alten IC geht das alles, aber die o.g. Fehler bleiben. Ich vemute, daß irgendwo auf der sekundären Seite noch was im Argen ist...
    Wenn jemand noch eine Idee hat, oder mir gar einen Schaltplan von dem Gerät zukommen lassen könnte, wäre das wirklich prima.


    Gruß


    Nils