Welcher DST im Concept70?

  • Hallo "Künki",


    der Philips-Trafo ist hellgrau und fällt so gut wie nie aus. Hier unbedingt Vorsicht bei der Abnahme der Anodenkappe: Hochspannung bleibt erhalten!


    Der Eldor-Trafo ist schwarz und sollte eigentlich die Ersatzteilnummer aufgedruckt haben, leider oft nur noch schwer ablesbar. Vielleicht kannst Du wenigstens die letzten drei Zahlen noch erkennen.

  • Zitat

    Original von Przystojny



    Hier unbedingt Vorsicht bei der Abnahme der Anodenkappe: Hochspannung bleibt erhalten!


    Sind wohl immer noch Geräte im Umlauf, bei denen der Bleeder nicht nachgerüstet wurde?

  • uuuupps!
    Ihr seid ja schneller wie die Polizei :-)


    -Danke-


    Also der DST ist schwarz.
    Lesbar ist da leider nichts mehr drauf. (Kein Aufkleber.)
    Er macht Überschläge, hebelt dabei manchmal den Ton aus!
    Wir höchste Zeit, das der 'rauskommt.
    Was mich wundert:
    Fehlerbeschreibung: Ton fällt zeitweise aus.
    Gerät lief bei mir 8 Stunden ohne Probleme.
    Dann: sporadische Überschläge, Ton weg.


    Da es der schwarze ist, tippe ich nicht auf Philips.
    Werde mal den HR6203 probieren.


    Hab hier noch die Serien-Nr. 05168 /Artikel-Nr. 068458P00 von dem Kasten.


    MfG Künki

  • Die Überschläge bringen die APU außer Tritt, ist bei den Philips DST´s öfters vorgekommen, wenn die Massefeder nicht eingebaut war.
    Wenns ein Eldor ist, dann ist der HR6203 auf jeden Fall der richtige.

  • danke repman,


    kann ich dann wirklich nach der Aussage des Kollegen gehen,
    dass der Philips "hellgrau" vergossen ist und der ELDOR schwarz?
    Wie gesagt, man kann auf dem Trafo leider nichts erkennen; er ist eben nur schwarz.....


    MfG Künki

  • Schwarz, schmal und oben so eine Art Rucksack drauf hinter dem Anodenkabel.


    Der Philips sieht aus wie eine Fabrik.


    Tip: Google --> Bildersuche --> Eldor

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • :) :) :) :) :) =) =) =) =)


    Regler weiss = Gehäuse schwarz = ELDOR Schrott!!!!
    Der hat ganze 10 Jahre gehalten...wahnsinn....


    =) =) =) =)


    Vielen Dank Gerd, repman, Przystojny und Florian!
    Einen schönen Tag noch und ein stressfreies Wochenende! =)


    MFG Künki