Kühlschrank defekt Hilfe!

  • Hallo Alle


    Inge, habe Dank für deine anschaulich beschriebene Funktionsweise dieses Schrankes. Da kann ich dem Waschmaschinengott nur zustimmen, ein Teufelsweib! Ich habe mir heute bei Profectis den Regler bestellt. Die Dame meinte der ist Sonnabend bei mir. Ich werde berichten ob der Fehler nun beseitigt ist. Bin aber schon jetzt überzeugt!
    Janko: Das Fachgeschäft/Werkstatt hat bei meinem Schrank (siehe erster Reparaturversuch) total versagt! Deshalb nehme ich davon lieber Abstand und baue den Regler selber ein und bestellte bei Profectis, bevor die mir noch einen falschen geben (die werden so einen Regler auch nicht haben, wenn sie das System nicht einmal kennen). Ich habe aber Inges Beitrag ausgedruckt und werde das bei denen mal zeigen, denn keiner lernt je aus. Danke auch Röhre und Andy.
    Bis Sonnabend!

  • Hallo,
    Muss mich in soweit bei moron entschuldige´n, gleich davon ausgegangen zu sein, dass ein Fehler im Kältekreislauf vorliegt. Das wäre auch richtig gewesen wenn der Thermostat in Ordnung wäre, da dieser ja schon vom Kundendienst getauscht wurde. Daher schied er in meinen Überlegungen als Fehlerursache aus. Das ein Fachbetrieb hier einen falschen Thermostaten montiert hat, daran hatte ich nicht geglaubt. Sag uns dochmal moron war das ein Werkskundendienst oder ein Vertragskundendienst oder ein freies Unternehmen? Würde mich mal interessieren.

  • Hallo
    Gestern kam zum Glück noch der Thermostat von Profectis. Ich habe den Regler am Abend eingebaut. Der Schrank funktioniert wieder.
    andy
    Das war ein Fachgeschäft mit Werkstatt. (auch für AEG Geräte,Vertragskundendienst).
    Es war aber auch ein sehr komplizierter Fehler, so dass ich denen auch nicht weiter böse bin. Ich habe denen den Schaltplan und die Infos von Inge Koschmidder gegeben und die haben sich sehr dafür bedankt und sich bei mir entschuldigt.
    Nochmals Danke an Alle