Beiträge von Moron

    Zitat

    Original von Inge Koschmidder
    Wenn es aber tausende undabhängige Kundendienste gibt denen nur 700 Profectistechiker gegenüberstehen, so hätten Prozentual gesehen -wenn sie denn besser sind bzw. wären-, die unabhängigen Kundendienste besser abschneiden müssen!


    Hallo
    Das verstehe ich aber anders. Nicht besser, sondern Mathematisch gesehen nur genau so gut wie Profectis.


    Gruß

    Hallo
    Der Meister war vorhin persönlich beim Nachbarn und hat einen neuen PTC eingebaut. Der Schrank läuft wieder. Er hat sich entschuldigt und nichts in Rechnung gestellt. Ich bedanke mich bei allen die hier geholfen haben. Ein Top-Form hier mit. Bis zu nächsten Mal.
    Gruß

    Hallo
    Erst einmal danke für die Infos und die Bilder. Es ist genau dieser PTC! Ich habe jetzt en PTC überprüft. Er hat 2400KOhm! Ich werde jetzt mal bei der Werkstatt anrufen damit die beim Nachbar erst einmal einen neuen PTC einbauen. Der Nachbar sagte beim ersten Besuch hat er nicht einmal die Kappe der Kapsel abgeschraubt! Er hatte nur den Netzstecker in so einem schwarzen Kasten gesteckt und danach gesagt, „Der Motor ist kaputt.“ Ich werde berichten wie das nun weiter geht.
    Gruß

    Hallo
    Kann mir evtl. jemand sagen, wie man so einen PTC überprüfen kann? Ein Messgerät habe ich ja! Ich will ja nicht drängeln, aber morgen kommt der Mann mit einem Neuen Gefrierschrank und nimmt den Alten gleich mit. Bis jetzt habe ich den Schrank noch nicht auf den Kopf gestellt. Nur ein paar Hammerschläge, die jedoch auch nichts gebracht haben.

    Na, warum denn eine komplette Trommel?
    für 100euro würde ich aber noch das Gerät zusammenschustern. Allerdings ist eine 229-EUromaschine aus dem MMarkt auch nicht zu verachten, da man 2 Jahre Garantie hat. Wenn die Basic schon so schlecht aussieht.....
    @Inge
    Das hast du aber auch eine schöne Datei geschrieben, Inge! Kennst dich ja nicht nur mit Kühlschränken aus! Super gemacht! Ich kaufe mir jetzt nur noch Maschinen mit Kunststoffbottich! ;) Sag ma,l kannst du mir nicht bei dem Gerfierschrank helfen?

    Hallo
    Also ich habe jetzt auch mal die Suchfunktion in diesem Forum genutzt. Danke!-Was es doch so alles gibt. Leider konnte ich keinen Hinweis auf dies schwarze Teil, welches auf dem Kompressor auf den 3 Stiften stecktwird, finden. Ich habe allerdings noch einen Tipp gefunden: den Schrank auf den Kopf stellen! Der Schrank ist zwar fast so groß wie ich, aber ich werde es morgen einmal versuchen. Dann werde ich auch die Hammerschläge anwenden.
    Ich werde berichten.
    Gute Nacht.

    Hallo
    Da man mir schon einmal hier helfen konnte, hoffe ich hier nun auch für meinen Nachbarn Hilfe zu finden. Gestern am Freitag begann an seinem Gefrierschrank die Alarmleuchte leuchten und er taute ab. Er rief natürlich sofort den Notdienst an, welcher dann auch kam. Dieser holte einen schwarzen Kasten raus, steckte den Stecker ein und sagte danach, dass der Motor kaputt ist. Läuft nicht mehr an
    Mein Nachbar hat sich nun gleich einen neuen Schrank bei der Firma bestellt. Als er mir das erzählte war ich doch sehr skeptisch. Ich habe dann einmal die Kappe am Motor abgezogen und die drei Stifte durchgemessen. Sie haben alle zueinander Durchgang 50 – 200 Ohm. Also sind die Wicklungen doch heil, oder? Nun habe ich hier so ein verschweißtes schwarzes Plastikteil welches auf den Stiften gesteckt hat. Darauf steht „Danfoss“. Da ist bestimmt eine Motorelektronik drinnen. Kann die nicht kaputt sein? Kann der Techniker einfach mit so einem Kasten erkennen ob der Motor kaputt ist?

    Hallo
    Gestern kam zum Glück noch der Thermostat von Profectis. Ich habe den Regler am Abend eingebaut. Der Schrank funktioniert wieder.
    andy
    Das war ein Fachgeschäft mit Werkstatt. (auch für AEG Geräte,Vertragskundendienst).
    Es war aber auch ein sehr komplizierter Fehler, so dass ich denen auch nicht weiter böse bin. Ich habe denen den Schaltplan und die Infos von Inge Koschmidder gegeben und die haben sich sehr dafür bedankt und sich bei mir entschuldigt.
    Nochmals Danke an Alle

    Hallo Alle


    Inge, habe Dank für deine anschaulich beschriebene Funktionsweise dieses Schrankes. Da kann ich dem Waschmaschinengott nur zustimmen, ein Teufelsweib! Ich habe mir heute bei Profectis den Regler bestellt. Die Dame meinte der ist Sonnabend bei mir. Ich werde berichten ob der Fehler nun beseitigt ist. Bin aber schon jetzt überzeugt!
    Janko: Das Fachgeschäft/Werkstatt hat bei meinem Schrank (siehe erster Reparaturversuch) total versagt! Deshalb nehme ich davon lieber Abstand und baue den Regler selber ein und bestellte bei Profectis, bevor die mir noch einen falschen geben (die werden so einen Regler auch nicht haben, wenn sie das System nicht einmal kennen). Ich habe aber Inges Beitrag ausgedruckt und werde das bei denen mal zeigen, denn keiner lernt je aus. Danke auch Röhre und Andy.
    Bis Sonnabend!

    Ich musste das Kabel am Regler wieder anklemmen, da sonst der Gefrierschrank abtaut. So richtig blicke ich bei der Technik nicht durch. Hat jemand noch einen Tipp? Sonsz haue ich das Ding weg! Und kaufe mir einen Neuen bei Quelle die haben gerade einen im Angebot.

    Oh Leute es ist der echte Wahnsinn. Ich hatte natürlich das Ventil gemeint! Aber jetzt wird es lustig: Ich habe jetzt ein Kabel am Kühlschrankregler abgezogen und der Kühlschrank kühlt wieder wie verrückt. Ob ich jetzt alles so lassen soll, oder taut mir jetzt der Gefrierschrank ab? Das mit den falschen Thermostaten wäre ja echt der Hammer worin besteht denn hier der Unterschied?

    Hallo Röhre


    Ja ich weiß auch nicht. Wenn die die Kabel vom Ventil abziehe, geht der Motor aus. Um das zu verstehen müsste man einen Schaltplan haben. Ich bin mir aber jetzt sicher, dass dieses Ventil nicht kaputt ist. Denn wenn ich das Kabel am Ventil abziehe geht zwar der Motor aus, aber ich höre dann ganz deutlich wie Kühlmittel in den Kühlschrank Verdampfer gefördert wird. Der Waschgott ist wohl eher ein Nachtschwärmer?
    Gruß
    Moron mein richtiger Name ist Robert

    Hallo Waschmaschinengott


    Es ist kaum zu glauben, wenn ich den Stecker ziehe, höre ich es im Verdampfer vom Kühlschrank deutlich brodeln und es wird sogar ein wenig kalt an der "Brodelstelle". Das würde doch bedeuten, das Ventil wird Stromlos und schaltet zum Verdampfer vom Kühlschrank und es wäre doch damit in Ordnung, oder?


    Ich kann kein Englisch. Den namen hatte ich nur auf die schnelle getippelt. Weiß aber jetzt was es heißt. ;-)


    Moron

    Ich habe mir mal jetzt dieses Ventil genau angeschaut. es bekommt Strom. Und wenn ich den Stromfluss (Kabel am Ventil abziehen) unterbreche, höre ich es deutlich im Ventil schalten. Leider geht dann auch der Motor gleich mit aus! Also ich verstehe das nicht.9 Jahre ist der Schrank schon. Werde mir dann wohl einen neuen kaufen.


    Norbert

    Dass ein Austausch des Ventils sich nicht mehr loht, ist mir schon klar. Nur, hat der Mann sich das Ventil gar nicht genauer angeschaut!!!! Kann ich das nicht prüfen? Kann ja auch wo ein Kabel ab (Kabelbruch) sein!!!!


    Norbert

    Hallo.


    Mein Kühlschrank Typ Privileg 1256 tut es nicht mehr. Das Gefrierfach ist jedoch in Ordnung. Gestern war der Elektriker da und meinte der Regler wäre defekt und baute einen Neuen ein. Leider ohne Erfolg. Er meinte nun das Ventil wäre defekt und würde nicht mehr umschalten. So eine Reparatur wäre zu teuer (300 Euro). Er hatte aber gar nicht richtig nachgeschaut. Kann man so ein Ventil nicht genauer überprüfen? Ich habe ein Püfer mit dem ich Spannungen messen kann.


    Norbert