CUC 6310 LED blinkt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 6310
    Fehler: LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    C648 und C680 waren kalt. Nach Austausch und vielem Nachlöten blinkt nun die Stand-by LED. Habe laut Forumberichten die C633 und C441 ebenfalls ausgetauscht. Der Lampentest bleibt ohne Erfolg. Ziehe ich den Jochstecker ab, habe ich sämtliche Spannungen vorhanden und die Stand-by LED leuchtet.
    Also, Last in der H-Endstufe zu hoch oder eher der NT "zu schwach"?


    mfg
    siemer

  • T568 ist schon raus, Lampe ist dran.
    Wenn Du unter der U-System die +A meinst, die sind nicht vorhanden.
    Erst wenn ich den Jochstecker ziehe und damit die Endstufe wegnehme kann ich die Spannung messen.

  • Zitat

    Original von Siemer
    T568 ist schon raus, Lampe ist dran.
    Wenn Du unter der U-System die +A meinst, die sind nicht vorhanden.
    Erst wenn ich den Jochstecker ziehe und damit die Endstufe wegnehme kann ich die Spannung messen.


    Deswegen ist es auch sinnvoller, bei gezogenen Jochstecker den Lampentest zu machen und die Lampe an den Elko für die +A zu löten, da die Brücke am Stecker (Schon seit Ewigkeit bei GRUNDIG so!) die gesamte Hor.Endstufe abtrennt. Ohne HOT ist z.B. immer noch der Prmärwickel des DST (Schluß?) drauf und nur der Transistor scheidet als Ursache aus. Erst wenn jetzt der Lampentest negativ sein sollte, ist an das NT zu denken.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Sehr gut!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ja, finde ich auch.


    Habe jetzt noch den 1u Ko im NT, den NT-Transistor und das NT-IC gewechselt und siehe da, er läuft.
    Jetzt macht er seinen Dauerlauf und dann sehen wir mal, ob es alles war.


    mfg
    siemer