LOEWE Xelos Q4200 Bild dunkel

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE
    Modell: Xelos 5881
    Fehler: Bild dunkel, aber lest selbst...




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    DST erneuert. War wahrscheinlich völlig für die Katz , da der Alte noch gut aussah, ich Rindvieh hab in einem Anfall von "habenwill" nur gleich nen Neuen mitbestellt. (Originalteil!)
    Gerät gehörte einem Bekannten, er wollte ihn nach der Diagnose "DST defekt" wegwerfen. (Diagnose kam vom Händler im Nachbarort und er hat sich dort auch brav nen Neuen gekauft.)


    Eigentlicher Fehler warwohl der R366 auf Bildrohrplatte abgefackelt,-->ergo Rücklaufstreifen , helles Bild , schaltet ab.
    Hab den R366, den C366 und die 3 TDA´s von ner anderen BRPlatte rübergetauscht, eiguggemalda, schon raucht nix mehr ab.Die andere BR Platte stammte aus ner 70er 4:3 Kiste mit Bildrohrschaden. Rübertauschen war aufgrund des Bildrohrockels nicht 1:1 möglich, wollte auch kein Risiko eingehen.


    Allerdings kommt auch kein Bild. UG2 ist korrekt eingestellt, zumindest kann man sie aufdrehen und hat dann Rücklaufstreifen auf dem gesamten Bildschirm.


    Versucht man nun das Menü aufzurufen oder in den Text zu schalten, wird der obere Bildschirmrand minimal heller, sonst tut sich nix. Es ist grad als ob da ne Schutzschaltung anspräche die das Bild nach oben zieht, so wie weiland beim alten 618 er TFK.


    Any ideas?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • DST ist original LOEWE, nach Geräteartikelnummer bestellt und zusammen mit Fußpunkt-C gewechselt.


    Muß mich die Tage nochmal drübermachen, hab jetzt allerdings ein Ass im Ärmel, weil ich auf dem lokalen WSH ein nahezu baugleiches Gerät ("Systems") geschenkt bekommen habe, welches ich nach Belieben zur Ersatzteilspende bzw. zum Probieren heranziehen kann. Wobei eigentlich beide wieder reaktiviert werden sollen,falls die Flasche gut ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!