Metz Ch. 696 Tot

  • Hersteller: Metz
    Modell: Chassis 696
    Fehler: Keine Funktion, Tot




    Hallo,


    habe einen Metz Kreta mit Chassis 696. Fehler bei diesem Gerät ist, dass eigendlich garnichtsmehr funktioniert ;-) Wenn ich über Netzschalter einschalte, kommt zwas Hochspannung aber kein Bild, und keine Programmanzeige im Display. Man kann jedoch kurz ein "init" im Programmanzeigendisplay beobachten. Wenn man den G2 Regler aufdreht, sieht man ein ganz weisses Bild. Was könnte das sein?


    Grüße

  • Ton da? Hatte DST Überschlag? Schon mal richtig nachgelötet? Warscheinlich BV-Modul Defekt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Init bei Start lässt auf Probleme mit dem EEProm schließen.

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Das Gerät lässt sich auch ohne EPROM einschalten. Die Einschaltroutine dauert dann einige Sekunden.


    Du kannst auch folgendes versuchen: Bei eingestecktem EPROM und am Netzschalter vollständig ausgeschaltetem Gerät zwei beliebige Bedientasten drücken und gedrückt halten, in diesem Zustand am Netzschalter einschalten und warten, bis Bild erscheint. Das Gerät sollte jetzt im Service-Mode sein, in dem es einen Menüpunkt "Eprom initialisieren" gibt.


    Es gibt auch Fehler in der sekundärseitigen Spannungsversorgung, bei denen sich das Gerät so verhält. Spannungen messen! Das Chassis ist auf der Lötseite sehr übersichtlich beschriftet.

  • Hallo,


    erstmal Danke für eure Antworten!!!


    Ein Schaltbild wäre toll. Meine Email: saugi_255 äth yahoo.de


    Ich bin Azubi als Informationselektroniker und dachte das wäre vielleicht ne Aufgabe für Daheim, wenns mir mal langweilig ist. Werde dann mal nacher noch die Spannungen und den Tipp mit dem EEPROM testen.


    Achja habe hier noch n paar daten:


    Es handelt sich um einen Metz Kreta 72TC87 SF100HT mit dem Chassis 696G1


    Achja, das Gerät hat im März einen neuen ZT bekommen, weil der alte Überschläge machte. Bis jetzt lief dann auch das Gerät beim Kunden. Der Kunde hat sich jetzt dann ein Neugerät gekauft...


    Danke nochmals um eure Hilfe