Sony TT-F1E Netzteil tot

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: TT-F1E
    Fehler: Netzteil ( Sony SR-12E ) tot - schwingt primär nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    ausgebaut - Silikonklebekleister entfernt ( Tauschnetzteil ) -
    Spannung bis Schalttransistor vorhanden, - schwingt nicht ( an ),
    hab kein Servicemanual, nur ähnlichen Schaltplan vom SR-10 von esi wie schon gepostet vor Jahren.
    Alle Bauteile statisch okay - mglw. Netzteilregler MB3759 defekt.


    Hat vielleicht irgendwer noch ein SM oder einen Schaltplan ?


    Vor allem wird auch im Laufwerk einiges an harten Rollen zu erneuern sein.


    Gehört einem Freund, der noch viele alte Betacassetten von seiner Familie aufgenommen hat.


    Vielen Dank für Eure Mühen
    GS

  • Hi !


    Problem gelöst - es war der C632 ( 2,2 yF/50V ) in der Anlaufschaltung - hatte anstatt 2,2 yF nur mehr ein paar nF.


    Ersetzt und startet sofort.


    Mechanik ist gar nicht so schlecht bis auf die Cassettenliftverriegelung - die spinnt ein Bisschen und ist abgenützt.


    Gruß GS