Schaltplan JBL SUB200/230

  • Hallo zusammen, lange her 2008, aber ich suche genau so nach einem Schaltplan von JBL 200/230.
    Ich habe ein folg. Problem: wenn ich Musik höre geht der Subwoover nach einiger Zeit aus. Nach ein Paar Tagen kan ich wieder musik einwandfrei anhören, aber nach einiger Zeit geht das Ding wieder aus..
    Meine Vermutung ist, ein Kondensator..
    Was sagt ihr?
    Gruß von Bodensee

  • Sicher wackler mal öffnen und nach Rissen suchen.
    Hatte bei subs öfters solch Fehler oft verklebt aber trozdem lose manchmal lösen sich auch die Leiterzüge.


    Mit freundlichen Grüßen Video6


    Sicher wackler mal öffnen und nach Rissen suchen.
    Hatte bei subs öfters solch Fehler oft verklebt aber trozdem lose manchmal lösen sich auch die Leiterzüge.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

    Vielen Dank für den Tip. :)
    Leiterzüge? meinen Sie Leiterbahnen?
    werde ich heute noch mal nachschauen. eigentlich könnte ich auch nach messen, aber ich hab ja kein Schaltplan. Und ohne bin noch nich reif die Schaltung zu verstehen..Bin echt gespannt was es ist...Es ist zwar kein Super-puper Subwoover, aber meine erste Hi-fi Anlage die ich mir jetzt vor 10 Jahren gekauf hab, also Lieblings Teil :)
    Gruß Blondine

  • Hallo Anton,
    vielen vielen Dank für dein Mail ;-)
    Also Jungs,


    Ich hab´Platine noch mal angeschaut und einen NPN Transistor Q106 ( direkt nach Elkos, die mit Kleber verklebt wurden) endekt, der nicht so gesund aussah, also verschmort.
    Dann hab ich in offenen Zustand den Teil angeschaltet und gewartet, alle Treiber wurden sehr heiß, sodass Übertemperaturschutz auslöste..Später hab ich den Transistor noch mal angeschaut und hab gesehen, dass der sich von Lötstellen gelöst hat. Jetzt ist der draußen, ich hab den nachgemessen, der ist echt durch..
    So jetzt warte ich auf Ersatzteil, hoffentlich es ist nicht mehr kaputt, oder halb kaputt, was langsam stirbt...


    Gruß
    Blondine