Panasonic DVDREcorder DMR-ES15

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic DVD recorder ohne Festplatte
    Modell: DMR-ES15
    Fehler: Selbstest wird nicht beendet.dann standby keine Funktion
    U61 im Display.
    Öffnet noch selbstandig die Lade und Schreibt auf dem Biulschirm das der Selbsttest nicht beendet wurde.
    Das Laufwerk wird auch während der Startphase angesteuert es klappert der Pickupmotor und der Spindelmoter dreht kurz an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:nur gemessen ESR der Netzteilelkos geprüft.alles bestens


    Suchfunktiion im Board genutzt!
    soll ja bei anderen Panasonics immer der Netzteil IC sein
    Hier ist aber ein anderer verbaut wird auch nicht so sehr warm wie der andere.
    hier ist ein 8075 N oder( MR402 ?zweite Zeile)drin kenn ihn nicht mal.


    MFG Video6

  • Zitat

    Original von Video6
    Habe im Netz doch was gefunden der MR 402 heißt MR 4020 nur woher beziehen?
    Komme nicht bei aswo und Co rein
    Und ist er es wirklich?
    kostet in England ca 10 KG (20 Pfund) :)


    MFG Video6


    Hallo,


    das Gerät kenne ich, aber nicht von innen :D.
    Das IC 1150 heißt MR 4020 und ist bei Aswo lieferbar.


    Zu U61:
    The unit is carrying out its recovery process (with no disc in the disc tray).
    The unit detected an error while recording or playing with no disc in the disc tray. The unit is carrying out its recovery process. This process restores the unit to normal operation. The unit is not broken. Wait until the messages disappears.

  • Ic gewechselt.
    nur leider KEINE Änderung !!!


    Hat wer noch ne Idee???


    U61:
    The unit is carrying out its recovery process (with no disc in the disc tray).
    The unit detected an error while recording or playing with no disc in the disc tray. The unit is carrying out its recovery process. This process restores the unit to normal operation. The unit is not broken. Wait until the messages disappears


    Ist noch da!!!


    MFG Video6

  • Hat das Gerät ein separates MPEG Board ?
    Das...vielleicht mal fönen oder kalt machen. Bei Panasonic sollen ICs mit
    vielen Beinen gerüchteweise öfter schlechten Kontakt haben.


    Oder...wenn ich die Schaltungsunterlagen hätte, würde ich mal da drin
    suchen, ob 's für das Gerät sowas wie'n Reset gibt.


    Oder...war möglicherweise eine DVD im Laufwerk, als das Gerät aus
    irgendwelchen Gründen angefangen hat zu streiken ? Die DVD wurde
    dann möglicherweise entnommen; das Gerät ist aber der festen
    Überzeugung, daß es die letzte Aufnahme noch abschließen muß.
    Auch das spräche für einen Reset.


    Hm. ;)


    Frau Sony

  • Ich fürchte zwar, dass es niemanden tröstet, aber bei mir und meinen Bekannten haben sich in letzter Zeit 3 DMR-ES15 mit genau dieser Fehlermeldung exakt nach Garantieablauf verabschiedet.


    Bei mir trat das gerade während einer Aufnahme auf, plötzlich laute Rödelgeräusche und die Aufnahme konnte nicht beendet werden.


    Man kann warten, solange wie man will, die Fehlermeldung verschwindet nicht. Wegen der Geräusche tippe ich auch auf einen Laufwerksfehler und somit Totalschaden. Habe in anderen Foren gelesen, dass die Laufwerke nicht allzu lange halten.

    Des Tages schrecklichster Moment, ist wenn man sich vom Bette trennt.

  • ich hab ein dmr-eh585, cd dreht ganz kurz an(eine umdreung), wird aber nicht erkannt laser fokusiert, sieht alles gut aus...


    laufwerks-elektronik besteht nur aus den Motoren und Laser, wird alles direkt vom digibord angesteuert...