Schaltplan Philips 20pt1553

  • Hallo!
    Ich suche ein Schaltbild fuer obengenanntes Geraet mit merkwuerdigem Fehler.
    Der Brueckengleichrichter und die 130V zenerdiode im Netzteil waren defkt. Nach Austausch derselben wieder satter Kurzschluss (Zenerdiode 100V+33V wieder Durchgang)


    Muss also mal gezielt mit Schaltbild suchen. Wer kann helfen!
    Danke schon im Voraus!

  • Da würde ich zu einem Rep.Kit tendieren:


    pos 1501: Sicherung 2.5A
    pos 3514: Widerstand 1Ohm 5% 0.33W
    pos 3515: Widerstand 1Ohm 5% 0.33W
    pos 6501: BZX79-B5V6
    pos 6502: BZX79-C15
    pos 6506: S1NB60 Brueckengleichrichter
    pos 6514: BZT03-C130
    pos 7502: BF423
    pos 7504: STP4N40FI


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Danke fuer den schnellen Tip!


    Da ich jedoch genau wissen moechte, was defekt ist, wuerde ich dennoch gerne das Schaltbild haben.
    Der ausgetauschte Brueckengleichrichter hat den letzten Kurzschluss (soweit ich das stitisch nachmessen konnte) ueberlebt.


    Gruss, Matthias

  • Sieh mal hier

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hey, klasse , vielen Dank!


    Da ich ja selten am Basteln bin, will ich natuerlich Erfahrung sammeln.
    Und das kann man nur, wenn man weis was man macht.
    Also die Funktion bzw. die Nichtfunktion versteht!
    gruss, Matthias