Massives Problem mit APC 1000

  • Hallo Leute, ich habe von einem Freund eine APC 1000 bekommen, doch wenn ich sie einschalten will passiert gar nichts....... Stecker sind drinnen und ich bin echt schon am Verzweifeln.....Gibt es da irgendwo eine Versteckte Sicherung oder irgendwas damit man dieses Ding einschalten kann.....


    Ich bin euch echt dankbar für jeden Tipp


    LG, Christian Wolfbauer

  • Oder kann es sein, dass du ein normales serielles Kabel drin stecken hast? Dann funktionieren manche auch nicht mehr. Falls es das ist und es ohne serielles läuft, dann such ich dir gern die Belegung für das Kabel heraus.

  • So danke für die Antworten....erstens ich will niemanden für mich die Arbeit erledigen lassen....


    Das ganze ist eine Smart-UPS 1000 Serial Number: SUA1000RMI2U


    RS232 Kabel ist nicht eingesteckt und der Überlastschalter kanns auch nicht sein,,,,hab ihn schon durchgemessen :(


    Stecke ich dieses Gerät ans Netz an und drücke ich den Powerknopf dann rührt sich gar nichts...weder eine Led springt an noch irgendwas weder ein Wandler etc ist hörbar....


    Sollte irgendjemand eine Vermutung haben woran das liegen könnte egal was bitte sagt es ....Messgeräte habe ich in beschränktem Maß zur Seite wie OSZI und Multimeter.....


    Vl ist es ja nur ne kleinigkeit mit der jemand von euch schon mal was zu tun hatte.....


    Gruß Christian

  • Und übrigens Verso du hast recht die Akkus sind Platt haben eine Leerlaufsspannung von ca 1.25 V also Kaputt aber das erklärt für mich nicht warum sich die USV nicht mit Netzspannung betreiben lässt.....


    Christian

  • Um ehrlich zu sein ist so eine Ferndiagnose gar nicht mal so einfach ^^.
    Schwer zu sagen was es sein könnte. Versuch doch einfach mal mit deinem Multimeter die Netzspannung zu verfolgen. Dann siehst du ja wo sie bleibt. Hab's gar nicht im Kopf aber es ist glaube ich eine Offline USV. Von daher kann es ja sein, dass Relais kleben geblieben sind und deswegen nichts rauskommt. Wie gesagt, das sind gaanz grobe Vermutungen. Genau so eine Vermutung könnte es sein, dass sie gefallen ist und einen Riss in der Platine hat, kalte Lötstelle, i-ein defektes Bauteil wie Wechsel- oder Gleich-Richt-Er. Mess doch mal nach...

  • hallo,
    ich denke, das liegt an den Akkus. Wenn die eine so geringe Leerlaufspannung haben, ziehen die den Laderegler in den Keller und das Ding springt vmtl. deshalb schon nicht an. Kann Dir aber auch nicht sagen, ob das Gerät zum testen auch ohne Akkus betrieben werden kann.


    Gruß
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • Soweit mir bekannt läuft die nicht an ohne Akkus.
    Evtl. testweise mal ein passendes Netzteil dranhängen?


    Datenblatt der USV häng' ich mal dran, evtl. hilft es Dir ja weiter.

    Dateien

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris99 ()

  • Hallo Leute das Ding läüft jetzt zumindest mit anderen Akkus,,,,, der anfang is schon geglückt,, nur wenn ich am Ausgang messe kommt keine Spannung weder im Akku Betrieb noch im Netz betrieb....


    Wenn ich auf den Ein Taster drücke schnackelt sie und dann blinken so gut wie alle Leds am Gerät-.... kann es sein dass es da wo eine Sicherung auf der Platine gibt die ich nicht entdecke bzw...gibt es da einen Reset oder sowas???? Ich lad jetzt mal die Akkus mit der USV auf und hoffe dass sich dann was tut......


    Biss bakd CHristian