Phocus LCD30WMS Streifen nach Inverter-Trafowechsel

  • Wenn neues LVDS Kabel keine Losung ist, dann ist es meistens das Logic Board vonn LCD Panel.
    Ob dies verfugbar ist, weiss Ich nicht aber deshalb sagen einige Leute tausche das Panel.

  • Habe heute ein anderes Logig Board bekommen,aber leider hat dieses andere Anschlüsse,der LVDS-Stecker ist länger und auf der Platine ist ein M gedruckt mit der Bez.:V296W1.
    Mein altes hat die Bez.:VUO T296XWO1. Kann dieses leider nicht einsetzen.
    Seltsam das Phocus vom gleichen Typ verschiedene Teile verbaut hat.
    Wenn jemand noch ein funktionierendes Logic Board,siehe Bild rumzuliegen hat,bitte bei mir melden.
    Gruß
    Dietmar

  • Hallo zusammen.


    Ist mittlerweile weile schon jemand fündig geworden was den fehler verursacht das der nur streifen anzeigt?Hab die gleiche kiste hier auf den tisch komm aber einfach nicht weiter außer ein paar elkos im netzteil.Fehler weiterhin.


    Gruß;R

  • Hallo zusammen.


    Ist mittlerweile weile schon jemand fündig geworden was den fehler verursacht das der nur streifen anzeigt?Hab die gleiche kiste hier auf den tisch komm aber einfach nicht weiter außer ein paar elkos im netzteil.Fehler weiterhin.


    Gruß;R


    Hallo zusammen.


    Ist mittlerweile weile schon jemand fündig geworden was den fehler verursacht das der nur streifen anzeigt?Hab die gleiche kiste hier auf den tisch komm aber einfach nicht weiter außer ein paar elkos im netzteil.Fehler weiterhin.


    Gruß;R



    Phocus LCD 30WMS


    Habe mal alle Flachband-Verbindungen am Logik-Bord abgezogen und die Stecker mit K60 besprüht,danach waren die Streifen weg.Einfach mal versuchen,bei mir hat es geholfen.


    Viel Erfolg


    Didi 20013

  • Das liegt sicher an den Flachbandverbindungen direkt an der Panelleiterplatte .
    Habe diesen Fehler schon bei einigen Panelen gehabt . Die Flachbandverbindungen sind auf der Panelleiterplatte wie aufgelötet .
    Mit vorsichtigem "Nachlöten " habe ich schon einige wieder hinbekommen .





    thomy