Fine Arts As-IR kein Ton

  • Hersteller: Grundig
    Modell: Fine Arts As-IR
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, der letzte Fehler ist mir zu hoch! Ich bekomme kein Ton aus dem Verstaerker sobald Steckverbinder P002 (PDOWN,RC_OUT,RC_IN) gesteckt ist über den Analogen Eingang. Trenne ich jedoch RC_OUT dann kann ich den Analogen wählen und bekomme auch Ton und die anderen Kompenenten syncronisieren mit dem Verstaerker(sie hören auf zu blinken) jedoch bekomme ich aus den Komponenten kein Ton egal was ich mache! Die IR's scheinen ja alle richtig geklemmt zu sein da die Geräte ja wie gewollt syncronisieren. Stecke ich P002 komplett hinein funktioniert sogar der RC-Bus reibungslos (sprich auf CD-Player *play* und Verstaerker schaltet um-jedoch nix Ton).


    Ich glaube das irgendetwas den Bus blockiert und den Eingangswahl IC hemmt, nur kenne ich mich auf dieser Ebene absolut nicht aus! Und wäre für etwas Hilfe dankbar!


    MfG Sebastian


    Edit: Schaltplan ist vorhanden, besitze keinen Oszi!


    PS: Falls noch einer eine Grundig FineArts Fernbedienung über hat kann sich ja mal melden =) !

  • Okay hat sich erledigt, hab nochma alle Kabel mit Platinenbeschriftung und Schaltplan verglichen, das kann ja wohl nicht wahr sein, da stimmt ja einiges vorne und hinten nicht überein ! :evil:


    Also kleiner Tipp für Fine Arts Ir-Kollegen unbedingt an Schaltplan halten und nicht nach Platinenbeschriftung gehen, man hat ich schiss aber es funzt 8o !


    Fernbedienung bräuchte ich trotzdem noch :P !


    MfG