Beamer Philips LC6131

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: LC 6131
    Fehler: Grünstich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Einstellungen zur Farbe durchgeführt (Software). Jedoch geht der Grünstich nicht weg. Habe noch nicht wirklich viel Erfahrungen bezüglich Beamer sammeln können, gehe somit völlig jungfräulich und absolut planlos an dieses Gerät ran. Kann mir einer sagen, woran es liegen kann?


    MfG Chris

  • So...nach langer Zeit habe ich mich doch noch mal an das Gerät begeben und zuerst die Filterscheibe hinter dem Panel des Blaustrahlengangs getauscht (Analyzer). Jedoch brachte dies auch keinen Erfolg, der Grümstich war immer noch da. Somit habe ich dann auf die Filterscheibe vor dem Panel des Blaustrahlengeangs getippt (Polarizer) und ausgewechselt. Jetzt ist der Grünstich jedoch immer noch da.
    Von Philips selbst konnte ich leider keine Hilfe bekommen, die meinten, dass der Fehler nur durch den Blaustrahlengang auftritt, aber da das ja nicht der Fall zu sein scheint, sollte ich dann das Gerät einschicken. Möchte ich jedoch nicht tun, da zu teuer.


    Woran kann das noch liegen?


    Mfg Chris


    EDIT: Achso, der Projektor hing in einer Kneipe :P

  • @ kini:
    Die Lampe, sowie der gesamte Projektor haben ca 2000 Stunden weg. Da Philips sagt, dass die Lampe ca 6000 Lebensstunden hat, schließe ich die Lampe mal aus.


    @ Ron:
    Ok, dann werde ich mich mal an das Säubern des gesamten Strahlengangs machen. Wisst ihr, welche Reiniger ich da nehmen kann / sollte? Kann ich an das Panel direkt auch mit Reiniger gehen, oder sollte ich grundsätzlich nur Warm-Wasser nehmen?


    MfG Chris

  • 6000? Hört sich extrem hoch an. Bei den meisten Beamern, die ich gesehen habe, waren bei Volllast 1500 bis 2000, bei Sparflamme ca. 3000 Stunden angegeben. Der Lampenzähler hat sich da auch schon gemeldet.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()