Video:Bild läuft, auch im Menü, Mitsubishi HS-E82

  • Mein Recorder hatte ich mehrere Jahre nicht in Betrieb. Jetzt bringt er nur ein schnell sprunghaftes Bild, sowohl mit Scart,Chinch u.HF Kabel. Merkwürdig ist auch, das er auch das Menü so anzeigt.
    Wer kann mir helfen ?
    mfg
    Heinz

  • Hi Heinz


    ich würde auf ein Netzteilproblem tippen, Elcos die lange Zeit ohne Spannung waren verlieren durch Abbau der inneren Oxydschicht an Kapazität oder trocknen aus.
    Reptip: Ausgangsspannungen am NT messen, eventuell mit Oszi kontrollieren. Profilaktisch alle Elkos im NT erneuern.


    MfG Freddy

  • Hallo Freddy,


    erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich hatte heute Abend mal etwas Zeit und baute den Recorder auseinander.
    Au au au da gehen mächtig viele Kabel auf`s Netzprint. Da kann man gar nicht mehr sehen wo Ein- und Ausgang ist.(Also ich zumindest nicht, da ich nur ein Hobbyfummler bin) Hier kann ich wohl die Messung mit dem Oszi wergessen.
    Bei nächster freien Minute werde ich deinen profilaktischen Tip angehen und die Elko`s mal tauschen, oder sollte ich vorher noch was überprüfen bevor ich zum Lötkolben greif.


    mfg Heinz

  • Hallo,


    wechsel mal die Elkos aus. Da kann nix passieren bei, wenn man die richtigen nimmt. Hatte ich hier auch.
    Dann weitergucken oder auch nicht, wenns dann ok ist.


    Gruß


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Heinz 7410
    Mein Recorder hatte ich mehrere Jahre nicht in Betrieb. Jetzt bringt er nur ein schnell sprunghaftes Bild, sowohl mit Scart,Chinch u.HF Kabel. Merkwürdig ist auch, das er auch das Menü so anzeigt.
    Wer kann mir helfen ?
    mfg
    Heinz

  • Habe den Fehler gefunden!
    Nachdem ich nach langem suchen den Fehler nicht gefunden habe,
    kaufte ich mir bei Ebay den gleichen Recorder für wenig Geld.
    Aber der hatte den gleichen Fehler!
    Dann bekam ich den Tipp: Es könnte der Koppelkondensator sein.
    So war es auch, und beim zweiten auch.
    Also ein wiederkehrender Fehler!!
    An alle mit dem gleichem Fehler: C232 auf Signalboard (unterste Platte direkt beim Chinch)

  • Habe hier gleiches Gerät , nur mit kein Bild , Ton da ?


    hat jemand eine ahnung wo ich suchen soll , Warm Kalt machen bringt nix.
    bei klopfen tut sich auch nix !




    wäre um jeden Rat dankbar !


    mfg


    jochen