EM2E Philips kein Videotext über AV

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis EM2E AA
    Fehler: keine Videotext über AV




    Hallo zusammmen,


    ich hatte vor einiger Zeit einen Philips mit EM2E Chassis zur Reparatur, welchen ich zur "Entsorgung" bekommen habe.
    Nachdem ich die Fehler im Hochspannungs- und Schutzschaltungsteil repariert hatte, habe ich den Fernseher meiner Freundin vermacht :P
    Nun ist mir aufgefallen, dass der Videotext vor Ort leider nicht funktioniert. Der Fernseher hängt an einer Dreambox.
    Könnte es evtl. sein, dass die Optionsbytes im Service des TVs nicht stimmen?
    Oder hat jemand damit Erfahrung und nen heissen Tip für mich?


    Danke und Gruß!

  • Mit Sticker auf der Röhre vergleichen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Danke Lennox, habe es schon im Forum gelesen, dass die auf der Röhre stehen :)
    Hätte es die Tage auch verglichen, aber ich wollte das ganze vorher von nem Kollegen hier bestätigt haben und habe gehofft, dass sich jemand meldet, der eben sagt "....ah ja genau, dass hatte ich schon, liegt sicher an den Bytes (oder auch nicht ;) )"


    Grüße...


    Edit: Es liegt an der Drerambox, laut diversen Foren!