löwe planus geht in stbynach 3sec.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: löwe
    Modell: planus 4572z ch:"110Q21"
    Fehler: Das Gerät geht nach 3sec.in standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lampentest:Lampe leuchtet in den 3sec.normal.
    vertikal ic pin2 frei gelötet Schutzschaltung springt immer noch an.
    Zeilentrafo hat keine Risse o.ä.fehlt auch der Aufkleber mit der Typbez.sonst würde ich den evtl.auch in verdacht haben.


    ich danke schon mal für eure tips


    ich habe hier noch viel uber "C531"gelesen.da steht bei meinem"56j250"
    was ist das denn ?(

  • Hallo, hoffe Bezeichnung stimmt. Hab i net in Liste gefunden! Komisch ist Dein Lampentest. Sollte die U-System halten. Ebenso merkwürdig, daß der Aufkleber vom DST- fehlt. Wenn Dein Lampentest schon nicht die UB hält,könnte man den DST ausschließen. Leichte event Verkokelte Stellen sieht man oben am DST, wo das Anoden-Kabel zur Tube geht.

  • also erstmal danke für die antworten =)


    ja ich habe mich verschrieben :(es istnatürlich ein ""4572z""".


    und was die bezeichnung auf dem kondie bedeutet weiß ich ja.
    nur ich habe hier gelesen das er 3nF haben sollte und nicht soviel wie meiner.
    aber er ist auf jeden fall schon mal heile.(gemessen)


    mir ist nun aufgefallen,wenn ich ihn mit der fernbed.einschalte leuchtet die lampe ca 10sec
    gruß thias.

  • Zitat

    Original von Abdul
    ja ...das kann gut möglich sein das er was von am andern chassis auf seiniges bezieht.
    besser man sagt nix mehr
    gruss gerd


    doch doch immer schön was sagen :].es klappt doch.diese elkos hab ich auch geprüft und die sind heil.


    :(dann hab ich das eben mit den chassis falsch verstanden,aber dafür ist ein forum doch da.um solche irrtümer aufzuklären :(


    der fernseher wird schon noch laufen.
    gruß thias

  • Zitat

    Original von Abdul


    wo hast du das gelesen ??
    ausserdem stimmt auch offensichtlich das nichtwas du oben als abgelesenen Wert angegeben hast.
    lt. Stückliste hat der c531 560nF (=0,56µ) 250volt und nicht 56pF!! wie lt. deiner Angaben.


    ja genau diesen wert hat er"560nF"

  • ich habe nun sogar den zeilentrafo gewechselt.und alle kritischen teile geprüft.er geht immer noch in schuztschaltung.Überhub vom netzschalter ?( ?( hat der einen wischkontakt?

  • ich hab noch festgestellt,wenn ich den stecker w933 von der digibox abziehe dann macht er es nicht und die 60w birne leuchtet normal.also kann ich doch das netzteil schonmal ausschließen?????
    gruß thias

  • Etwas genauere Fehlerangaben wären sinnvoll. Bleibt das Gerät im Standby? Hochspannung da? Den Tipp von Thiemo schon befolgt? Sekundärspannungen alle in voller Höhe vorhanden?


    Gruß
    repman

  • leider finde ich "W511"nicht.er baut eben keine hochspannung auf.die boxen knacken beim einschalten.das ist auch alles.er bleibt in stdby und ich kann ihn dann mit der fernbed.einschalten.dann geht er nach 10sec wieder in stdby :(
    gruß thias3

  • Zitat

    Original von thias
    doch doch immer schön was sagen :].es klappt doch.diese elkos hab ich auch geprüft und die sind heil.


    Ralf meinst du, dass einer der C534 für nen Elko hält, weiss was ein Zollstock ist?


    Gruß, Harry ;)

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: