Loewe C8001, VT läuft durch

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Studio Art 1 C8001
    Fehler: VT läuft durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    chassis vorsorglich großflächig nachgelötet, zwei weitere VT-Module ausprobiert, immer derselbe fehler.
    im tv-modus für das alter noch akzeptables bild, alle weiteren optionen funktionieren problemlos.


    der fehler scheint somit nicht auf der vt-platine zu liegen (es sei denn, der fehler ist sehr häufig). meine vermutung liegt auf dem eprom, habe dasselbe aber noch nicht getauscht. hat jemand gute erfahrungswerte?


    danke und gruß weber

  • danke für die schnelle antwort, l
    eider hat der austausch von c659 (2200yF/25V) keine verbesserung gebracht. ich such mal nach dem eprom. gibts sonst noch ideen?
    danke und gruß weber

  • ja, das habe ich mir auch gedacht, allerdings keine zeit mehr zur überprüfung gehabt und das gerät ohne vt-modul weitergegeben. der abnehmer hat keinen wert darauf gelegt, da er sich den vt über einen dvbt-receiver generieren kann.
    es steht aber schon der nächste studio art1 an. immerhin interessieren sich trotz der lcd-flut noch leute für diese modelle.
    sollte dieser den gleichen fehler zeigen, werde ich dort weitermachen und das ergebnis bekannt geben.
    danke für die bemühungen.
    gruß weber