NV-HD610 zieht kassette nicht ein

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasinic
    Modell: NV-HD610
    Fehler: zieht kassette manchmal nicht ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, bei meinem Panasonic Videorekorder habe ich folgendes Problem, die Kassette wird machmal eingezogen und manchmal nicht, kann kein eindeutiges Merkmal erkennen wann es geht und wann nicht, hatte jemand schon mal so etwas? Was sind mögliche Ursachen?


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    mögliche Ursachen für die Fehlfunktion sind :
    - ein verunreinigter/def. mode switch (Part No. VSS0365) oder
    - der hinlänglich bekannte def. Motor pulley (Part No. VDG0866 "worm gear").


    Die service manuals des NV-HD610 und der K-Mechanik (LW-Bez.) kursieren im vvvvvv.


    Gruß - Eledil

  • supi, danke


    im Moment zieht die kiste nicht richtig durch, d.h. die Kassette wird halb eingezogen, man hört den Motor laufen, dann kommt sie aber wieder raus, wenn ich dann etwas nachhelfe zieht er ganz ein und spielt auch ab.


    Ich denke das trifft genau auf das durchdrehende Motor Schneckenrad zu, richtig?


    Gruß Uwe


    PS: sufu hatte ich bereits ausgiebig bemühmt aber nicht richtig schlüssig geworden.

  • Zitat

    Ich denke das trifft genau auf das durchdrehende Motor Schneckenrad zu, richtig?


    fast richtig; bei dem Motor pulley handelt es sich um einen kl. Plastik-Adapter/Mitnehmer auf der Antriebsachse des loading motors, über den das o.g. Schneckenrad "worm gear" und damit die ges. Lademechanik angetrieben wird.
    Das Schneckenrad und der Motor pulley werden aber in den meisten E-Shops als eine Einheit verkauft.