Beiträge von dc3aa

    Hallo,


    Ich habe eine Siemens Extraklasse 1200A Waschmaschine die letztens beim Waschen stehen geblieben ist, sie hatte Wasser genommen aber die Wäsche war noch halb trocken,


    das bedeutet die Trommel hatte sich noch nicht gedreht, oder nicht viel, ist jetzt der Motor, Kohlen evtl das Problem oder hängt der Programschalter?


    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Die Maschine ist natürlich schon ein paar Jahre alt, hat aber immer noch tadellos funktioniert,


    wenn es also nur Kohlen sein sollten würde ich das noch mal investieren, vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen Tip für die Diagnose geben.




    Gruß Uwe

    Hallo, kennt jemand die Fehlerbeschreibung bei einem Panasonic Plasma TV


    folgende Fehlerbeschreibung, der TV geht nach wenigen Sekunden aus und rote LED am Einschalter blinkt 6 Mal.


    Sieht so aus als ob eine Schutzschaltung anspricht.



    Gruß DC3AA

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Acer
    Modell: 1703
    Fehler: Schaltet nicht ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Beim Anlegen der Spannungsversorgung geht grüne Lampe am Einschaltknopf an, nach ca. 5 Sec geht die Hintergrundbeleuchtung kurz für ca. 1 Sec an und gleich wieder aus, Lampe am Powerknopf bleibt an. Es kann auch ausgeschaltet werden, Powerknopf drücken Lampe aus und beim erneuten drücken wieder an allerdings keine Hintergrundbeleuchtung die kommt nur beim erstzen Mal nach dem einschalten.


    Netzteil scheint soweit IO habe ein anderes getestet selber Fehler.


    Wer Kann helfen.


    Gruß Uwe

    Zitat

    genauso wie ein Tempomat, wenn das Fahrzeug an einen Berg kommt!


    ;) was passiert denn wenn ein Fahrzeug an einen Berg kommt? ;)


    aber egal, alle haben Recht da sie verschiedene Bauformen von Generatoren beschreiben, man kann hier nicht alles über einen Kamm scheren, geht aber auch an der ursprünglichen Frage etwas vobei :D


    Gruß Uwe

    kann mich "bateauxparisiens" nur anschließen, habe auch meinen Techniker, Fachrichtung Informationtechnik, gemacht, zwar in Abendschule, 4Jahre, war ne harte Zeit, kann aber auch nur bestätigen das es im Bezug auf Arbeitsplatzwahl immense Vorteile bringt und bei den meisten Unternehmen ist es, wenn du gut bist, gar nicht nötig eine akademische Laufbahn zu haben.


    Gruß Uwe

    .......Die Drehzahlregelung
    des Generators wirkt sich primär auf die Frequenz aus, das ist hier nicht
    sooo kritisch. ..........


    Stimmt so auch nicht unbedingt, steigende Drehzahl > steigende Spannung, muß ja auch, wie soll der motor sonst nachregeln :]

    Hand aufs Herz und nicht gelogen, ich habe noch keinen motorbetriebenen Generator gesehen der etwas anderes als Sinusspannung produzieren kann ?(


    Ein kleiner Generator aus dem Baumarkt tuts hier, synchrone sind nicht so anfällig auf Lastschwankungen und können einen höheren Anlaufstrom für Geräte liefern, sind aber bauartbedingt teurer.


    Also ich denke USV brauchen wir nicht unbedingt, das Einzige was passieren kann ist das sicht die Elektronik bei Unterspannungen resettet, Versuch macht Klug :]


    Gruß Uwe

    supi, danke


    im Moment zieht die kiste nicht richtig durch, d.h. die Kassette wird halb eingezogen, man hört den Motor laufen, dann kommt sie aber wieder raus, wenn ich dann etwas nachhelfe zieht er ganz ein und spielt auch ab.


    Ich denke das trifft genau auf das durchdrehende Motor Schneckenrad zu, richtig?


    Gruß Uwe


    PS: sufu hatte ich bereits ausgiebig bemühmt aber nicht richtig schlüssig geworden.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasinic
    Modell: NV-HD610
    Fehler: zieht kassette manchmal nicht ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, bei meinem Panasonic Videorekorder habe ich folgendes Problem, die Kassette wird machmal eingezogen und manchmal nicht, kann kein eindeutiges Merkmal erkennen wann es geht und wann nicht, hatte jemand schon mal so etwas? Was sind mögliche Ursachen?


    Gruß Uwe