IBM Thinkvision L170

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ibm
    Modell: L170 (6734AB1)
    Fehler: erst graues bild, dann sehr streifig, nach einigen minuten ok




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    netzteil it inverterboard getauscht, mainboard getauscht


    Wenn man den Monitor anschaltet kommt erst ein graues Bild mit vielen Streifen die nach ein paar minuten verschwinden und das Bild ist einwandfrei... wenn er dann mal wieder geht kann man mit ihm Tagelang durcharbeiten wenn man ihn dann wieder "kalt" werden lässt tritt der Fehler wieder auf...


    kennt jemand diesen fehler. habe 7 geräte. machen alles dieselben späße.


    danke im voraus für eure bemühungen

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Wenn du bedreits die Elektronik getauscht hast, bleibt nur noch das Panel über. Der Inverter kann solche Ercheinungen nicht hervorrufen. Die Aufgeklebten Flachkabel am Panel aber.


    Wie es aussieht, hast du 7x Ersatzteile.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • hi,


    danke für die antwort. dachte ih mir fast schon.
    ich hatte nur angefragt, derweil dieses teil noch eine platine mit reichlich smd-bauteilen hat. diese platine (keine ahnung, wie sie sich nennt) ist dann mit den flachbadnkabel, die du meinst, mit dem panel verbunden (ist auch mit dem panel direkt verschraubt).
    möglicherweise ist es doch einbauteil hier oder ne kalte.


    bei dem fehler handelt es sich mit sicherheit um einen serienfehler.
    habe jetzt 22 geräte durch. 7 zeigen den beschriebenen fehler, die anderen hatten alle lowe elcos auf dem netzteil, immer die beiden gleichen. da geht dann einfach das licht aus.


    vielleicht kennt doch jemand ne lösung. wäre schön bekomme nochmal 20 von den dingern.


    grüße aus der pfalz
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net