Sony KV-2171D BE-3B

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-2171D BE-3B
    Fehler: startet schlecht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: kalte lötstellen ( Vk ic , Tuner)
    nachgelötet.Tuner zur Sicherheit getauscht. Stand By i.o. startet Ton vorhanden , kanaleinblendung vorhanden ( grün teilweise wellig)restliches bild dunkel .nachumschalten auf anderen programmplatz oder hin -her schalten kommt bild ganz normal läuft auch ohne probleme längere zeit. kommt auch vor das er gleich wieder abschaltet. BR grün def. ?( ?( Danke und Gruß Lutz

  • Hallo habe BR extra beheizt hat keine änderung gebracht. wenn tunerbild
    da ist und ich schalte auf scart ist bild normal da TXT auch. kommt bild nach einschalten nicht ist auch Scart und txt nicht da .txt ist sichtbar aber mit querstreifen waagerecht VK mäßig 0.5cm abstand. könnte mir vorstellen das es ein Konds. ist habe schon versucht mit Kälte und wärme den fehler einzugrenzen aber ohne erfolg .auch nach längeren betr. kann es vorkommen
    das der fehler beim hin und herschalten wieder da ist. komme leider hier nicht weiter es währe schade ihn zu verschrotten zu müssen. Danke Lutz


    kann mir keiner weiter helfen ?( ?( ?( Lutz

  • Hallo Conny ! habe matürlich das C vergessen. also KV-C 2171D ist die genaue bezeichnung. momentan startet er und geht nach ca. 10s wieder aus blinkt aber nicht .wennich ihn mehrmals starte wird das bild kurtz hell ohne bildinhalt ton kurtz da. hab noch die vermutung das der VK ic einen weg hat .den hatte ich ja ,da er kalte löstellen hatte nachgelötet .erhat ich auch etwas verfärbt ,muß also auch heiß geworden sein . ich habe STV9379 FA
    Ic da ich bin mir aber nicht sicher ob ,da ein STV9379 eingebaut war ich den
    STV9379 FA nehmen kann. für eine schnelle Antwort bin ich dankbar.
    D A N K E nach Östereich Lutz

  • Moin gestern abend hat jemand das gleiche problem mit den STV9379
    und STV 9379 FA gehabt .somit ist der teil meiner anfrage geklärt. mir war das irgend wie in errinnerung das man die nicht austauschen kann ,ich war mir nicht 100% sicher ,da frage ich lieber nach . Gruß Lutz

  • Moin bin leider mit meinen Sony langsam am verzweifeln. trotz den schon erwähnten fehlern die ich beseitigt habe, habe ich immer noch kein rep. erfolg gehabt. FS startet, Relai klickt , Geht in Stand By , LED kein blinkcode .
    kann ich die schutzschaltung irgendwie außerbetrieb nehmen so ,daß ich den fehler eingrenzen kann . ob es am NT oder VK HK ect. liegt. Gruß Lutz

  • Moin Kd dauert die Rep. zu lange ,naja , da es seiner Meinung nach ja nur eine kalte Lötstelle ist , nun will sein Kumpel ihn rep. :D :D :D seiner Meinung nach ist er ja noch nicht alt (14 Jahre) Naja, da bin ich ihn wehnigstens
    los . Danke nochmal allen Beteiligten Lutz