Technisat Digibox1

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Digibox 1
    Fehler: FB Signal wird falsch interpretiert



    Hallo und guten Tag,


    um die original FB zu schonen hatte ich mir eine Universal zugelegt.
    Irgendwann hatt dann das Gerät nicht den aktuellen IR Befehl ausgeführt, sondern zuerst den letzten und dann sofort den neuen.
    Was tun ??
    1. Versuch - Original FB wieder nehmen - Problem bleibt gleich
    2. Versuch - Netzstecker raus und wieder rein ( Reset da keine Taste am Gerät ) Problem weg - aber auch die Prorammlisten - doof
    3. Versuch - RS232 Kabel gebastelt für Programmlisten zu sichern -nach unzähligen Versuchen und kabeln und software aufgegeben.
    4. Versuch andere UniFB - Fehler tritt wieder auf - dann folgt Punkt 2 + 3 nochmals ( Ich muss Zeit haben ??? )
    5. Versuch -Läuft mit Original FB gut - bis nun mit meiner Sony TV FB
    der Sat Receiver reagiert. ????
    6. Versuch - Irgendwann stellt sich mit der Original FB wieder der normalzustand ein.


    Lustig oder ??


    Jemand einen Lösungsvorschlag - außer einen neuen SAT Receiver zu kaufen?



    Danke eku






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo,guten Morgen eku !
    Versuche einmal ein Flash-Reset durchführen: Achtung !!
    Dabei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren.
    1.NETZSTECKER ziehen.
    2.PROGRAMM auf-und PROGRAMM ab-TASTE am GERÄT gleichzeitig
    drücken und gedrückt halten.
    3.bei gedrückter PROGRAMM auf-und PROGRAMM ab-TASTE NETZSTECKER wieder einstecken. TASTEN ca. 5Sek. gedrückthalten
    bis die ANZEIGE*"FLAS" erscheint.
    Sollte das nicht klappen, dann wende dich doch an Technisat-Strassfurt
    Tel.039259220221
    MfG.Joachim

  • Hmm, lt. Technisat-FAQ steht da jedoch:


    Zitat

    Halten Sie für mehrere Sekunden die Standby-Taste am Receiver oder Ihrer Fernbedienung gedrückt. Der Receiver wird nun einen RESET durchführen und neu starten.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Hallo Chris99,
    Joachim sagte aber nichts von der Stby. Taste auf der FB?


    Aber ob ich jetzt den Reset über den Netzstecker oder über die FB ausführe,
    das Problem wird immer noch das gleiche sein.



    Danke und Gruß eku

  • Hallo eku ,Ich habe über die Digbox 1 keine Daten! .Rufe doch morgen mal bei Firma Technisat am, heute ist es schon zu spät und verlange einen TechnikerTel.039259220221
    Sie sind sehr hilfsbereit!
    MfG.Joachim