Palladium/Vestel 375/446

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Vestel
    Modell: 375/446-11AK41
    Fehler:
    Bild zu groß



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:noch keine :(
    Hallo Fachmänner, ich habe von einem Kollegen nen Palladium auf'm Tisch, Bild zu groß, habe noch nicht weiter gesucht, sondern erst 'mal 'ne Schaltung gesucht - aber vielleicht hat einer gleich eine Idee....,Ich meß' morgen 'mal eineige Spannungen - vielleicht liegts am Netzteil...
    MfG Rolfie

  • Insgesammt zu gross, sprich zu breit und zu hoch?
    ...oder nur viel zu breit und evtl. nur einen O/W-Fehler durch Kurzschluss auf der O/W-Leitung?
    Falls auch zu hoch könnte deine Vermutung mit dem Netzteil stimmen.
    Kann sein dass die +UB zu niedrig ist...bzw. die Hochspannung ist evtl. zu klein.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo braunelektro,
    Bild ist insgesamt zu groß, habe mir gerade die Schaltung von eservice gezogen, aber leider stehen da keine Spannungen drin - muß 'mal sehen ob ich noch woanders was finde, morgen werde ich messen...
    Danke, mfG Rolfie

  • ......so, habe nun 'mal die Kiste angemacht und gemessen, Spannung ist 132V und es scheint doch nur ein O-W-Fehler zu sein, muß nun erst 'mal die ganze H-Stufe untersuchen. Wie komme ich ins Service-Menü ??.....
    Danke . MfG Rolfie ?(

  • Hallo Gerd,
    habe den Fehler, war ne "Kalte" an L205, habe dann nebenbei gleich noch 'n paar andere Stellen gefunden, danke für den Screenshot, kann ich wenigstens Geometrie noch ein wenig nachstellen, Spannung werde ich dann auf 135V anheben, obwohl die 3V machens dann auch nicht....
    danke also erst 'mal für Eure Mitarbeit.
    Schönes WE
    Gruß Rolfie =)