Grundig Wien 100 geht nach 10 Sekunden aus

  • Ich habe jetzt den Grundig Wien 100 SE 6320 IDTV auf meinem Tisch. Er geht einfach nach 10 Sekunden aus. Standby leuchtet dann noch. Man kann Ihn aber sofort wieder einschalten.Vielleicht hatte jemand schon das Problem.

  • Hi



    1. Grundig -Regel (wie schon Chips richtig sagte)


    LÖTEN,LÖTEN,LÖTEN


    2.


    Wenn der TV sich abschaltet, und Du ihn gleich wieder mit der FB (WICHTIG!!) wieder starten kannst, dann spricht fürs erste nicht die Schutzschaltung an.


    D.H. du solltest mal das NT prüfen:


    Löte mal am StandBy-OK den pin5 auf. Dann sollte das NT (am besten mit 60W-Lampe auf der +A) hochfahren. Dann allle Spg. messen (inkl. +H vom Standby-NT).


    3. Schutzbetrieb (Vertikal,Horiz. oder Strahlstrom):


    Wenn das NT funkt., dann messe mal am pin 27 von der F-Box (Schutzschaltungseingang). Am Pin sollten ca 3,3V anliegen. Wenn der über 4,5V ist dann geht der TV in den Schutzbetrtieb.



    Sollte das NT ok sein und auch nicht die SS ansprechen, dann schau mal, ob der Prozessor nicht von sich aus das Gerät auf Standby schaltet. Der ist u. U. def oder der Sockel setzt aus.


    übrigens: CUC 1826 oder 1836 (gibt 2 versch.)


    gruß
    Fluffy

  • Hallo Gohle,


    Deinen beschriebenen Fehler hatte ich kürzlich beim Loewe Contur 770 .Gerät ging auch immer nach ca.10 Sekunden aus.Bei mir war es der Wischerkontakt am Netzschalter.Der hatte beim einschalten ständig durchgang und hat diesen Fehler verursacht.Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.


    Gruß, Sascha