Grundig Elegance 55-2502 mit Beco K1

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    Hersteller: Grundig
    Modell: Elegance MF 55-2502 TOP
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Diverse Messungen


    Guten morgen,
    ich habe hier einen Grundig FFS mit Beko Chassis K1.
    Das Gerät schaltet sich ein, die blaue LED auf der Vorderseite leuchtet,
    es kommt allerdings Kein ton und auch keine Hochspannung.
    Man hört ein rhytmisches tackern im Gerät.
    Beim Lampentest leuchtet die Glühbirne kurz auf, ich kann ca. 125V messen,
    dann geht Sie wieder aus und der Vorgang beginnt von vorne.
    Der Endstufentransistor ist in Ordnung.
    Die Sekundärspannungen bauen sich im Rhytmus der Lampe auf.
    Ich habe nach und nach die Sekundärstufen abgehängt, allerdings ohne Erfolg.


    Kann jemand etwas zu diesem Fehler sagen, da der Aufwand ja fast in keinem Verhältnis zum Wert des FFS steht ?


    Vielen Dank im voraus.


    MfG Artlive

  • also lampentest macht der Kasten nicht wenn ich Dich richtig verstehe. Schaltplan wirst Du ja dazu haben, Datenblatt des Regler-IC bestimmt auch. D615 - D617 hast Du zum testen bestimmt hoch gelegt und evtl auch IC601 bzw IC604 unschädlich gemacht. Zwangsstart des PS wirst Du bestimmt hinbekommen (T601 CE-Kurzschluß). Wie sieht es mit IC609 aus? schon mal getauscht? Irgendwie erinnert mich der Aufbau an einen TV17. der hat auch so eine merkwürdige Beschaltung und an dem chassis bin ich gescheitert.

  • felline
    Der Lampentest fällt negativ aus.
    Die von Dir genannten Dioden habe ich hochgelegt, keine Änderung.
    IC601 und IC604 unschädlich gemacht.
    Wenn ich den T601 überbrücke ändert sich auch nichts.
    IC 609 hatte ich ebenfalls schon getauscht.
    Ich bin auf jeden Fall mit meinem Latein am Ende.
    Alle Halbleiter durchgemessen, Elko im Netzeil getauscht, Endstufentransistor auf Verdacht getauscht, V-Ablenk IC mal ausgelötet.
    Nichts.
    In diversen anderen Foren wird meistens von einem Ausfall des Prozessors beschreiben, so allmählich tendiere ich auch dorthin.


    MfG Artlive

  • Zitat

    Original von einchip
    Hallo
    ich habe hier das selbe Gerät mit dem selben Fehler auf dem Tisch.
    Hast du schon den Fehler gefunden?


    Hallo einchip,
    ich habe den Fehler noch nicht gefunden ( weiter gesucht ), da der Kunde ein Neugerät gekauft hat.
    Das defekte Gerät steht seitdem bei mir im Regal.


    MfG Artlive