Panasonic TX28LD4C euro4

  • hi !!
    hab nen prob mit der kiste !!
    meines wissens nach wurde der tuner schon mal getauscht fehler ist aber geblieben.
    das gerät findet keine sender und sucht nur in UHF
    kanal 21 bis 68, lässt sich auch nicht umstellen.
    mir ist aufgefallen das der tuner in seiner berzeichnung
    zum service manual abweicht. manual=eng27507g.
    tuner=eng27507gr. bei ersatzteil lieferanten im internet war die bezeichnung=ENG29504G. kann es sein das der tuner gänzlich falsch ist .?? (kostet 150 euro). oder kann der fehler noch woanders liegen ??
    sonst lüppt die kiste hervorragend. (video)


    cu dr.compy

  • Hi, bei Philips gab es mal so eine Geschichte, dass man im Service den "Empfangsbereich" des Tuners einstellen konnte; wenn das Gerät nur im Kanalbereich von 21 bis 68 arbeitete, waren da irgendwelche Optionsbytes falsch gesetzt.


    ausserdem gibts da laut Manual die Möglichkeit eines Selfschecks und das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.


    RTV

  • hi !!
    vielen dank für die antworten !!
    habe folgendes gemacht, selfcheck dann sendersuchlauf (immer noch das gleiche) alle spannungen am tuner geprüft (ok)
    eeprom getauscht (nix)
    irgendwie unterhält sich der proz nicht mit dem tuner
    hab auch schonmal bei panasonic angerufen aber die sind da auch doof. ich denke auch das es ein soft problem ist. da ich ohne service interface nicht mehr weiter komme bin ich für jeden tip dankbar. habe auch schon über ein soft update nachgedacht, aber gelesen das es dann zu problemen mit dem MSP kommen könnte.


    cu dr.compy

  • hi to all !!


    hat vieleicht jemand die eeprom daten für die kiste ??? bin schon beim service center gewesen aber
    die stellen sich so an.
    habe auch mal bei der hotline angerufen, die waren dort sehr freundlich. der gute mann meinte das es zu 99,9 % am eeprom liegt, denn die reset schaltung auf dem euro4 chassis verursacht das die soft ein fehler bekommt (na ja dann war das auch nix auslesen und neu proggen)



    cu dr.compy

  • Kannst du haben, stammt allerdings von der englischen Service-Seite und ist im *.pan format. Vielleicht reicht es aus die Datei einfach in *.bin zu ändern, musst du ausprobieren. Ist übrigens die Version V4.00. Wenns dann funktionniert kannst du ja immer noch bei Panasonic bestellen.


    Gruß Gerd

  • hi !!
    Gerd
    file funzt. war zwar kompliziert aber fuuunzt (freu)
    ich benutze ponyprog und habe alle formate umbenannt und programiert hat aber alles nicht geklappt dann dachte ich nimm mal icprog ( file nicht umbenannt) und siehe da bild (total verstellt)
    altes prom rein - servicemode - geometriedaten notiert, neues prom rein - sevicemode - geometriedaten eingegeben - mit ossi noch gecheckt - abgespeichert - lüppt


    also danke nochmals für das file


    cu dr.compy