Sony KV-29FX66E macht was er will.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FX66E
    Fehler: Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich hab einen Sony KV-29FX66E und irgendwann hat er angefangen nach einer weile zu machen was er will.
    Mal schaltet er um, mal öffnet er das Menü, mal dreht er die
    Lautstärke voll auf und die LED unten rechts am Fernseher blinkt
    meisst durchgehend.


    Ich habe gehört es könnte vielleicht das M-Board sein oder sowas. Hab ach schon nachgelötet.
    (ich bin zwar Elektroniker, aber mit Fernsehern kenn ich mich leider nicht
    aus).


    Wo bekomm ich so ein Board und was würde das kosten?
    Kann ich da einfach ein M2-Board kaufen dieses hier:


    http://www.ersatzteil-verkauf.…967&login=12595&thispage=


    und es einfach einbauen. Geht dann der Fernseher sicher wieder? Weil das Teil ne menge Geld kostet wie ich finde und es sich fast schon nicht mehr lohnt für den Fernseher.


    Ich wäre echt sehr dankbar und froh wenn ich eine Antwort bekommen
    würde.


    Vielen Dank schon mal!



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Liegt nicht an Fernbedienung oder Tasterfeld am Fernseher, Hab M-Board nachgelötet

  • Das muss nicht zwingend die Fernebedienung sein, auch andere Infrarotquellen könnten stören. Auch der IR-Empfänger im Gerät könnte schwingen und so etwas verursachen. Vorschlag: Zieh mal die die Kabel vom IR-Empfänger und vom Tastenfeld am Gerät ab und schau, ob dann der Fehler auch noch auftritt.

  • Wie schon gesagt worden ist, Bedienteil- Verbindung mal Trennen! Sieht nicht nach M- Bord aus! Mit Sicherheit die MIKROTASTER!!! Nicht reinigen, alle ersetzen bitte. Vorsicht beim Entlöten.. Gruß