Grundig CUC1929 nur st.by

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:MW82-40/8
    Fehler: Gerät läuft nur in st.by




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Horizontalendstufe gewechselt, sowie Vertikal-IC TDA8145 und den Vorwiderstand 4,7Ohm dazu (war verschmort).
    Jetzt baut sich kurz Hochspannung auf und verschwindet sofort wieder.
    Hat vielleicht jemand ein Schaltbild für mich?

  • Was soll denn das gebrabbel mit: die 2 Ergebnisse nützen aber nichts, weil der richtige Plan nicht dabei ist.


    Das zweite Manual ist eindeutig ein DigiBasic++ mit nem CUC1929 drin und wenn dir das nicht ausreicht hast du so leid es mir tut, einfach keine Ahnung. Was willst du denn sonst noch für ein Manual? Eins wo vorne drauf deine Gerätetype steht? :rolleyes:

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Jaja, energischer Nachdruck kann manchmal auch hilfreich sein.
    Ich hätte dir natürlich auch genau das Manual zu deiner Gerätetype schicken können, wie ich das bei dir schon öfter getan habe.
    Dies hab ich aber absichtlich nicht getan, weil das bei den Grundiggrundchassis fast nie nötig ist.
    Das Ganze war nicht zur Strafe sondern zur Übung und ich hoffe du hast daraus etwas gelernt ;)


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • hier gleich noch die Auflösung:
    Ich hab die Schutzschaltung totgelegt und das Gerät wieder gestartet.
    Die Hochspannung blieb nun da, aber immernoch mit Vertikalfehler (Horizontaler Strich).
    Dann hab ich Spannungen am IC50010 gemessen, es fehlte die +K (14V).
    Dann war es ganz einfach: D61061 und die Sicherung SI61061. (Außer den schon vorher gewechselten HOT, TDA8145 und Vorwiderstand 4,7 Ohm).
    Natürlich hab ich noch alles nachgelötet und hoffe, alle kalten Lötstellen von den Tausenden gefunden zu haben.
    Gerät läuft jetz wieder seit ein paar Stunden.