Thomson 46RH44E Chassis ICC19

  • Hersteller: Thomson
    Modell: Rückproj. 46RH44E Chassis ICC19 100 Hz
    Fehler: Bild zeigt Ost/West und Nord Süd Fehler, d.h. links und rechts eingeschnürrt und oben und unten eingeschnürrt. Bild erscheint im Gesamteindruck zu groß.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Konnte leider noch keine Test´s durchführen. Habe leider keinen Schaltplan. Hatte schonmal jemand solch ein Problem ? Wäre für einen Schaltplan sehr dankbar.


    Gruß

  • Hallo Naviman,


    nachdem ich mir die Ost/West Stufe näher angeschaut hatte, war schnell klar das der Transistor TL0028 kalte Lötstellen hatte.
    Gerät war zudem klopfempfindlich. Die kalten Lötstellen waren kaum zu erkennen. Nachdem ich alles nachgelötet hatte lief die Kiste wieder fehlerfrei und die klopfempfindlichkeit war behoben.


    Vielen Dank für Deinen Tip.


    Gruß