weise streifen auf der bildröhre

  • hallo



    versteht mich nicht falsch streifen beim start


    kleiner knall über lautsprecher


    fernseher dann aus also so art wie aufgehangen


    dann fernseh an leichtes wackeln bild da oder oder auch nicht aber ohne denn knall dann kommt das bild irgendwann


    mfg

  • Zitat

    Original von IngoM
    Wenn es aber eindeutig auf Kälte und Wärme reagiert, dann wird es wohl hinne sein.Gruß Ingo


    Was will dir IngoM damit sagen ?:D


    Zitat


    Firefox


    Blauer Kondensator = alkoholhaltiges Bauteil

    LOL



    Was willst du uns damit sagen??????(?( Du hast den fehler doch schon!

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • hallo



    so jetzt habe ein kleines problem


    jetzt wollte ich den Blauer Kondensator = alkoholhaltiges Bauteil
    mal ausemessen ob der ok ist


    und bin abgerutscht und hatte ne kurze verbindung auf einen kleinen fuß des tda2579a


    fernseher ging gleich ins standby
    aber jetzt geht nach 40sekunden die stereroled an dazu die standby led und die kanalled an zu blinken???


    habe ich jetzt noch mehr kaputt gemacht oder habe vielicht(zum glück) das bauteil tda2579a ganz geschrottet


    mfg

  • Aus alkoholhaltigen Bauteilen steigen oftmals Dämpfe, die einem die Sinne vernebeln, besonders, wenn sie nicht mehr ganz dicht sind. Sorry, hatte ich vorhin vergessen, dazu zu schreiben. ;(

    This signature is under construction.

    Einmal editiert, zuletzt von Firefox ()

  • Hallo



    hatte mir bei reichelt das TDA 2579b bestellt (tda2579a)war verbaut


    und eingelötet mit sockel gleich


    und es funzt nicht lag keine hochspannung an


    also ich transistoren für die hochspannung durchgemessen und siehe da 2 defekt die auch noch bestellt


    und mann hörte beim anschalten wie die hochspannung wieder ging


    aber kein bild


    also ich kurz ausgmacht und noch mal gemessen (transistoren) wieder defekt als ich nochmal ausgelötet um sie ordentlich zu messen und schrott


    also habe mi direkt von philips denn tda2579a besorgt(10tage lieferzeit)auf gesteckt hatte ja ein sockel eingelötet


    die 2 transistoren gewechselt und siehe das es geht alles wieder


    die frage was mich wundert gibt es unterschiede zwischen den a und b am ende des TDA 2579A


    das einzige was mich stört ist das das bild in bild erst nach 10 min geht sonst nur verzogenen streifen zu sehen das war aber schon vorher so


    mfg