[Gelöst]: Sony KV-25X3D läuft nicht an

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-25X3D Chassis AE4
    Fehler: Vor dem Verabschieden hat das Bild ein Paar mal gezuckt.
    Beim Einschalten kommt nun nur einmal kurz die STDBY-Led, Das Relais RY602 zieht an (RY 601 nicht), Hochspannung baut sich auf (knistert), kein Bild, kein Ton, wenn man FB bedient, dann kommt 1mal kurz led, dann aber nie mehr, bleibt dann tot. Nachdem man ausgeschaltet hat klackert dann noch mal ein paar mal das RY 602 und die Led blinkt dabei ca 4 mal. Will er mir was sagen, oder ist das nur Zufall, denn eigentlich sollte das ja nach dem Einschalten und nicht nach dem Ausschalten blinken ?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät gereinigt, Plattine nach kalten lötstellen abgesucht und punktuell nachgelötet. Das Board durchforstet.


    Beim Board durchforsten ist mir aufgefallen, dass dies ev. am HOT (was auch immer HOT bedeutet) läge. Dies müsste meiner Meinung nach Q 802 sein. Soll schweins teuer sein. Ist ein: BU2530AL. Es heisst ausserdem, soll man R809 & 808 tauschen.
    Wenn ja, was für Vgl. Type soll ich hier nehmen (C3997 ?)


    Liege ich da richtig, oder soll ich was anderes versuchen ?
    Wie kann ich sicherstellen, dass das Netzteil in Ordnung ist ? (Man liest immer was von nem Lampentest), oder ist das Netzteil i.O., weil ja RY602 angezogen bleibt und sich Hochspannung aufbaut ?
    Beim Netzteil wären dann wohl Q601, Q602, Q615, Q616, R 601 fällig, oder kann ich mir das sparen.


    CU
    Andreas

  • Hallo Jungs,
    danke für die Hilfe.
    Der Connector von der Netzteilplatine zur Hauptplatine hatte eine kalte Lötstelle, Oben konnte mans noch messen, kam aber unten nicht an. Als ich dann das Plastikteil unter der Platine rausgezwickt hatte konnte ichs dann sehen.


    Danke für die Hilfe. Auch wenn ich jetzt immer noch nicht weis, wie das genau mit dem Lampentest funktioniert. (Statt des HOT's ne Lampe ?)


    CU
    Andreas


  • JA 60W-Birne.