Philips SL 9.1 kein Ton hörbar !

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: SL 9.1
    Fehler: Kein Ton - Bildschirmeinblendung verschwindet nicht !


    Es ist kein Ton hörbar - mit dem Lautstärkesteller (Fernbedienung) lässt sich die Lautstärke ändern - Ton ist dann hörbar - dann regelt bzw. läuft die Anzeige automatisch zurück und es ist kein Ton mehr hörbar.


    (Wenn man das Menü aufruft springt es auch wild hin und her. z.B. es werden alle Sprachen in einer Endlos_Loop durch gefahren.)


    Nahbedienung geht auch nicht.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Nahbedienung abgesteckt - keine Änderung !



    Hilfe !

  • Hallo Ron,


    habe die Nahbedienung abgehängt. Hab keine Änderung !
    Laut deines Plans braucht der Prozessor die Nahbedienung, weil sonst an PIN P0-0 keine 5V anliegen. Kann es das mit dem Abhängen der Nahbedienung gar keine Aussage über die Funktion treffen kann ?


    Ich hab mal eine EEprom bestellt - aber noch nicht eingebaut.

  • stimmen die Optionen?


    kannst du Suchlauf machen?


    oder in Installationmenu kann mann meistens System wahlen (West Europa, England usw), wann das falsch steht hatt mann auch kein Ton.

  • Zitat

    mit dem Lautstärkesteller (Fernbedienung) lässt sich die Lautstärke ändern - Ton ist dann hörbar -


    wär wohl kaum möglich wenn falsche norm eingestellt wär....
    es sei denn die normeinstellung wär mit dem lautstärkeregler möglich ;-))))

  • Also EEprom eingebaut -- leider keine Änderung.


    Es scheint das die Minus-Leitung vom Prozessor hängt.
    Oder der Prozessor defekt ist.


    Weil wie gesagt - wenn die Lautstärke hochregle (dann hab ich ganz normal den Ton !) dann läuft sie von alleine auf Null zurück.


    Wenn ich ins menü gehe laufen alle angewählen Punkte auf Null zurück -die Sprache läuft z.B. auch durch Englisch, Deutsch, Französisch, usw. dann fängt es wieder von vorne an.



    Typ 29PT5305/00
    SL 9.1E

  • Also ich habe den Prozessor getauscht SAA5564 gegen SAA5565 getauscht ! Fernseher geht ! Leider mussten für den den Prozessor 55Euro gezahlt werden - aber der Kunde wollte es so. Dann war noch eine ganz schön lange Lieferzeit drauf !
    Besonderen Dank noch mal an Ron der die Bilder reingestellt hat - die haben mir sehr geholfen !
    Nochmals Danke !