Orion 5176 Vertikale Bildgröße

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: 5176
    Fehler: Bild vertikal zu groß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich habe keine Potis oder Regler dafür gefunden und vermute daher, dass es ein Service Menü gibt. Ich habe aber leider keine Ahnung wie das geht. hat jemand einen Tip für mich?


    Gerhard

  • Danke, die Anleitung hat mir weitergeholfen.
    Damit komme ich ins Service Menü und konnte die vertikale Größe passend einstellen. Allerdings musste ich einen sehr hohen Wert einstellen und das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
    Mit dem hohen Wert wird zwar jetzt das Einstellmenü vernünftig angezeigt, alles was OSD ist, ist OK. Das eigentliche Bild wird zwar auch in der richtigen Größe angezeigt, es verschwindet aber wieder sobald ich das Einstellmenü verlasse. Irgendetwas ist da in der Vertikalablenkung nicht in Ordnung.


    Gerhard