Telefunken ICC9: weißer Strich am oberen Bildrand

  • Hersteller: Telefunken


    Modell: Chassis ICC9, Schaltbild vorhanden


    Fehler: Hallo! Habe das Garät mit Rücklaufstreifen und dem horizontalen weißen Strich (ca. 3 cm dick) am oberen Bildrand! Bild und Ton war ansonsten jederzeit vernünftig vorhanden!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Die Rücklaufstreifen konnte ich durch Regeln des UG2 komplett weg bekommen! Der weiße Strich blieb jedoch und ich hatte ein leichtes Farbfeuern drin, obwohl die Farbe die Farbe im Menü nur zu einem Drittel geregelt war! Wenn ich UG2 fast komplett runterregele, verschwindet der Strich gänzlich, logischerweise ist das Bild dann aber fast dunkel! Habe die komplette Bildröhrenplatte ausgetauscht, jedoch kein Erfolg!


    Was kann ich jetzt noch machen?


    Gruß GPhil

  • Hallo! Der Fehler hat sich vorhin das erste Mal nach drei Tagen in seiner vollen Größe gezeigt!


    Nach ca. 30 Minuten Laufzeit veränderte sich das Bild komplett von hell auf dunkel, die Rücklaufstreifen kamen auch wieder!
    Habe das ganze Chassis nachgelötet und spaßeshalber CL42 getauscht, jedoch kein Erfolg!


    Der Fehler scheint jetzt dauerhaft vorhanden zu sein!


    Hat noch jemand einen konkreten Tipp?


    Gruß GPhil

  • Tausch mal CL61.Den Fehler Rücklaufstreifen hatte ich auch schon mal beim ICC9.
    Komplettes nachlöten (speziell die SMD Transistoren) half.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.