Laurastar Bügelstation Premium Evolution

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Laurastar
    Modell: Modell 723 premium evolution Bj.2004
    Fehler: sicherung fliegt raus,wenn bügeleisen eingeschaltet wird




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ich bin durch zufall beim googlen auf dieses forum gestoßen und hoffe ihr verzeiht m ir....ich habe keine ahnung vom reparieren,habe aber ein defektes bügelsystem von laurastar und ein dickes minus auf dem konto ;o) reparatur-pauschalpreis laut laurastar 150 euro,da suche ich nach alternativen,bw. jemandem,der ahnung von laurastar technik hat.das bügelsytem hat einwandfrei gearbeitet,auf einmal fliegt jedesmal,wenn man am dampferzeuger den kippschalter fürs bügeleisen betätigt dioe sicherung raus.ich habe letztens mal das bügeleisen vergessen ausumachen und es stand einige stunden eingestaltet herum,kann das einen defekt ausgelöst haben ?stimmt es dass elektriker war reparieren könnten,aber von laurastar keine ersatzteile bekommen ? hab schon mal bei myhammer.de einen eintrag gemacht.
    kann mir jemand tips geben ?? wäre sehr froh !!momentan geht allles kaputt...auto,waschmaschine,laurastar,pc.....und mein konto hat flaute ....
    vielen dank,suse

  • Daß Laurastar keine oder nur ungern Ersatzteile liefert stimmt, die erzählen
    was von keine Garantie bei selbsteinbau usw. Ich denke mal daß die Heizung
    im Bügeleisen einen Isolationsfehler hat. Laß den Fehler erstmal von einem
    Fachmann genau feststellen und dann telefonierst du mit Laurastar wegen
    einem Ersatzteil, dann siehst du schon wie sich Laurastar verhält.

  • hi! vielen dank für die antwort.
    kann das bügeleisen vom laurastar eigentlich dadurch kaputtgehen,wenn ich es für ein paar stunden eingeschaltet stehen lasse ? ich habs ja einmal vergessen und es stand bestimmt 4 stunden eingeschaltet so rum.kann es dadurch einen "schlag" wegbekommen haben ?
    ich kämpfe jetzt mit mir,ob ich es reparieren lassen soll,bzw. was kostet denn beim elektriker ein kostenvoranschlag ? oder ob ich es als defekt verkaufe....
    tschüss