Philips L01.1E Superproblemfall >:[

  • Grüßt euch


    Hersteller: Philips
    Modell: L01.1E
    Fehler: kein Ton, komme nicht ins Service



    Also Problem war bei diesem Gerät: Kein Ton. Der AN7522N war verbraten. Habe neues eingebaut. Ton war aber immernoch nicht da. Mit Oszi habe ich gemessen, dass der Ton nur bis MSP geht und nicht raus. mehrere MSPs ausprobiert, keine Spukt Tonwellen aus. Wenn ich am MSP in und out brücke, kommt ton sofort. klar ne.


    So, nun wollte ich ins Service Menü rein um Fehler auszulesen. habe -062596 + Menü- eingegeben und bin jetzt in so einem SDM Status drin. unten steht Err 4 5 6 10 9. Aber so richtig komme ich nicht rein. Laut SM geht das über "OSD/Status" Taste. WO zum geier ist diese Taste??? weder rechteck noch [ +] helfen mir weiter... :(


    So, bin verzweifelt und hoffe auf Hilfe hier im Forum, weil es wurde mir hier oft geholfen :)

  • hallo,


    wenn du mit der 062596 ind den SDM kommst, dann sollte der SAM per
    062596 _ [i+] auch funktionieren!


    blöde theorie: FB defekt?


    desweiteren hast du noch servicebrücken (weißer sockel mit 3 stiften --imho--)
    _ mit brücken dieser kannst du auch SDM u SAM aktivieren!


    gruß die assel

  • Zitat

    Laut SM geht das über "OSD/Status" Taste.


    Alternativ an der Nahbedienung Volume Down&Channel Down while in "SDM"mode :)
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Achso, OK :D
    anstatt Menü hätte ich nach der Zahlenkombination [ +] drücken sollen.
    So, nun steht da oben:
    Err 0 0 0 0 0
    216 255 259 148 240 054 003
    das sind Optionen, so wie ich das verstanden habe.


    Irgendwie komme ich da nicht klar, was ich nun machen soll.

  • hallo,


    du dürftest einen bzw zwei menuepunkte bzgl optionen haben!
    vergleich die mal mit einem aufkleber auf der bildröhre!
    wenn die übereinstimmen, dann hast du wahrscheinlich trotzdem einen
    hardwarefehler


    gruß die assel