Kathrein UFS-910 startet nicht

  • Hersteller: Kathrein
    Modell: UFS-910
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kabel getauscht, netzteileingang gemessen


    Hallo,


    ich habe ein Prob. mit meiner Kathrein Box. Ich habe sie am Abend mit der FB ausgeschaltet und am morgen war die LED aus und sie lässt sich nicht mehr einschalten. Auch am Netzschalter geht sie nicht an. Kennt jemand dieses Problem ? Das Netzteil kann ich leider nicht durchmessen da ich die genaue belegung der Steckerleiste ( die aufs Board geht ) nicht kenne. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    mfg master_yoda

  • Zitat

    Original von master_yoda
    Thx für die Antwort. Aber ich glaube ich bin doch nicht so gut bewandert in der Sache.Hat nicht jemand nen schaltplan von der box ?


    mfg


    Da wird Dir auch ein Plan net weiterhelfen - außerdem dürfte der sowieso NDA sein.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • was wilst den da noch gros artich messen tu die kiste im strom und mes an den 2 oder 3 wiederstande im secunder bereich ob du da voltage hast wen ja taush die elcos secunder wen nicht mach das primar wen du keine ahnung hast bribg das gerat in eine werksadt

  • Hallo,


    das Gerät hat noch Garantie


    und auch wenn du eine illegale Software drauf hast


    das hat mit der Hardwarereparatur eigentlich nichts zu tun


    nimm ein Multimeter und messe mal an dem Verbindungskabel zwischen Netzteil und Mainboard ob da noch Spannung rauskommt


    eventuell ist nur die Sicherung oder primär was defekt


    ansonsten ab zum Fachmann wenn du dich damit nicht auskennst


    Gruss Sabine

  • Hallo Yoda,


    war der Receiver über Nacht eigenlich Netz getrennt ?


    Ich empfehle die Geräte ganz auszuschalten, am besten
    über eine Steckdosenleiste mit 2poligen Netzschalter.
    So halten die Schaltnetzteile in der Regel länger, sind nicht hohen
    Spannungsspitzen die bei Stromausfällen und auch bei entfernten Gewittern
    entstehen können ausgesetzt.


    Gruß


    Toni

  • Moin,


    Sabine


    ich konnte die Orig. Software nicht mehr flashen, hat der Kundendienst gemacht ;)


    toni


    ich hatte die Box nur im Standbymodus. Aber hier war kein Stromausfall oder Gewitter. Ich denk mal es war ein Produktionsfehler da das Netzteil schon nach ein paar Stunden schlapp gemacht hat.


    mfg master_yoda