Samsung Rückpro SP-40J5HA Lampe def????

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP-40J5HA
    Fehler: Bild zu dunkel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    habe heute zum 1. Mal so nen TV aufn Tisch, Fehler das Bild ist sehr dunkel lässt sich auch nicht sehr viel aufhellen, er hat vorne 3 LED´s die kontinuierlich blinken, habe rausgefunden das in diesem Fall die Lampe mehr als 6000 Betriebsstunden runter hat. Nun meine Frage wird die Leistung der Lampe Softwaremäßig runtergefahren oder ist sie defekt weil das Bild so dunkel ist? Oder liege ich auch ganz falsch... 2. Problem das Bild ist ca. 5cm nach rechts verschoben. Wie komme ich in den SM damit ich dieses korrigieren kann? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!


    Gruß Silvio

  • Ja danke das hatte ich vorhin auch schon rausgefunden! Zähler steht auf 6001 Stunde... Naja werd jetzt mal die Lampe bestellen und mal schauen was er danach macht.

    echte Kerle reparieren auch mit Messer und Gabel! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio G. ()

  • Hallo,


    habe heute die Lampe bekommen, jedoch brachte dies keine Besserung... bis ist immernoch sehr dunkel. Man muss genau davor sitzem um was zu sehen. Liegt das nun da dran das der Lampenzähler immernoch auf 6001 Stunden steht? wie setzt man den zurück? oder gibt da noch irgendwelche Teile drin die verschmutzt sein können ( z.B. Spiegel) Bildgeometrie konnte ich korrigieren ist jetzt wieder i.O.


    Gruß Silvio

  • Bild war verschoben! Konnte ich ja korrigieren. Zähler konnte ich jetzt auch zurücksetzen. Hab jetzt im SM die Helligkeit noch ein bissl erhöht geht jetzt so halbwegs. Macht eh kein schönes Bild die Kiste.


    Gruß Silvio